Mehr als nur Zeitung lesen am Frühstückstisch - was Ihr Kunde über Printmedien wissen muss
19.11.2020 / ID: 357749
Werbung, Marketing & Marktforschung

*** Die wichtigsten Arten der Printmedien ***
- Printmedien sind zum Teil frei zugängliche Informationsquellen. Dazu zählen u. a. Zeitungen und Zeitschriften, Kataloge, Pläne und geografische Karten, Flugblätter und Flugschriften, Plakate und Kalender.
- Im Bereich der Werbung sind Printmedien fest etabliert. Die Werbung wird oft mit den rein informativen Quellen kombiniert, aber erscheinen auch autark wie z. B. als Flyer, Handzettel oder Plakat.
- Parallel dazu gibt es sogenannte graue Literatur. Dies ist ein Begriff aus der Bibliothekswissenschaft und bezeichnet Privatdrucke wie u. a. Firmenschriften, akademische Schriften, Kongressberichte und andere nicht frei zugängliche Druckerzeugnisse.
*** Druckverfahren ***
- Der größte Teil der Druckerzeugnisse wird mit Druckfarben und -maschinen in den meisten Fällen im Offsetdruckverfahren hergestellt.
- Bei den grauen Medien ist jedoch auch oft die Fotokopie (auch Xerokopie genannt - Bezug nehmend auf die Firma Xerox) ein beliebtes Herstellungsverfahren.
- Das ältere Siebdruck-Verfahren hat zwar immer noch Bedeutung, ist aber rückläufig.
- Zunehmend beliebter wird der Einsatz digitaler Drucktechnik, die die Methoden des Print On Demand und Book On Demand ermöglicht. Die US Media LTD liefert damit ihren Kunden ggf. auch kurzfristig genau vordefinierte Stückzahlen an Printerzeugnissen. Das erspart dem Kunden Lagerkosten.
*** Die Stärken der Printmedien ***
- Printmedien werden je nach Thema aufmerksam und auch oft vollständig gelesen oder zumindest komplett durchgeblättert. Solches Leseverhalten ist bei Webseiten nicht unbedingt üblich.
- Printmedien werden oft über längere Zeiträume mehrfach gelesen.
- Printmedien können zielgruppengerecht verbreitet werden.
- Printprodukte sind ideal für das Vermarkten neuer Produkte. denn sie vermitteln auch Informationen, nach denen der Leser nicht gezielt gesucht hat
- Seriöse Printmedien sind deutlich glaubwürdiger als Fake News aus dem Web und die Inanspruchnahme einer Agentur wie z. B. US Media LTD kann den seriösen Eindruck noch erhöhen.
- Printmedien haben Vorteile beim mobilen Gebrauch, denn längere Texte auf einem Smartphone oder Tablet zu lesen ist umständlich.
- Print-Content kann mit digitaler Drucktechnik preisgünstig erstellt werden.
*** Das Beste aus zwei Welten ***
- Print und digitale Medien müssen sich nicht ausschließen, sondern können gewinnbringend koexistieren. Für die Medienplanung gibt es dabei zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit wirkungsvollen Synergie-Effekten. Das Team der US Media LTD hat dieses nutzbringende Potential klar erkannt und das Portfolio ihres Unternehmens entsprechend ausgerichtet.
london magazine design ec2a 3ez london werbung marketingtrend info cms experiental-marketing 6 king john court serie us media ltd anzeigen unbound webdesign analyse wordpress bürger verlags
US Media LTD
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
Vereinigtes Königreich
fon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.online
Pressekontakt
US Media LTD
Herr Dean Louw
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
fon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.online
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Dean Louw
30.05.2021 | Herr Dean Louw
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
Unsere Inbound Marketing-Checkliste von US Media LTD
22.05.2021 | Herr Dean Louw
Mailings, die überzeugen
Mailings, die überzeugen
16.05.2021 | Herr Dean Louw
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
Experiential Marketing - geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
19.04.2021 | Herr Dean Louw
Trends im Webdesign 2021
Trends im Webdesign 2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
