BBE-Markt:Fokus prognostiziert gute Aussichten für "Sanitäre Ausstattung"
11.11.2011 / ID: 36305
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Markt für Sanitäre Ausstattung hat für Otto Normalverbraucher anscheinend seinen Schrecken verloren. Zwar wird Badsanierung nach wie vor mit "Stress" assoziiert, dennoch wächst der Markt weiter, wie im jüngst herausgegebenen "Markt:Fokus Sanitäre Ausstattung 2011" dargelegt ist: Bis Ende 2011 wird das Marktvolumen zu Endverbraucherpreisen bei 7.745 Millionen Euro liegen.
Ein Jahr nach Erscheinen des Markt:Monitors "Wohnbäder" nahmen die Kölner Datenspezialisten den Gesamtmarkt als auch die Teilmärkte sowie die Distributionswege dieser Branche erneut unter die Lupe. Die Ergebnisse werden nun im Rahmen der Kurzstudien-Reihe Markt:Fokus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dabei liefern Datenlage und Markterkenntnisse Grund zu Optimismus. Sowohl 2010 als auch 2011 und 2012 geht es in diesem Sektor weiter aufwärts. 2012 wird die Branche sogar fast wieder das Marktvolumen von 2006 erreicht haben.
Die Kurz-Studien erlauben die schnelle und präzise Justierung der eigenen Marktentwicklung und -strategien, bieten sich zur ersten sicheren Einschätzung des Marktes an. Denn der Markt:Fokus enthält einen punktgenauen Marktüberblick über alle relevanten Marktsegmente und deren Entwicklung. Den zweiten Schwerpunkt bilden die Vertriebswege.
Denn auch darauf lenkt der Markt:Fokus seinen Blick. Dort wird auf der Basis der jeweiligen Marktanteile aus 2010 die Entwicklung aller Marktteilnehmer für 2011 und 2012 prognostiziert. Dabei zeigt sich, dass das Handwerk als absoluter Marktführer Boden verlieren wird. Fachhandel, SB-Warenhäuser/Verbrauchermärkte teilen dieses Schicksal, während andere Wettbewerber Boden gut machen.
Der neue "Markt:Fokus Sanitäre Ausstattung 2011" ist zum Preis von 380,00 Euro zzgl. MwSt. sofort zu beziehen unter
studien@marketmedia24.de, Stichwort: Bad 2011
oder er steht zum direkten Download unter http://www.marktdaten24.com bereit.
http://www.bbe.de
BBE Handelsberatung GmbH
Brienner Str. 45 80333 München
Pressekontakt
http://www.marketmedia24.de
marketmedia24
Sürther Hauptstraße 190 b 50999 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonja Koschel
13.01.2016 | Sonja Koschel
Möbel Marktvolumen wächst weiter
Möbel Marktvolumen wächst weiter
10.06.2014 | Sonja Koschel
Markt für Wohnbäder verzeichnet leichtes Plus
Markt für Wohnbäder verzeichnet leichtes Plus
13.05.2014 | Sonja Koschel
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
07.03.2014 | Sonja Koschel
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
15.10.2013 | Sonja Koschel
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
