Pressemitteilung von Ulrich Rohde

Context Optional integriert Google+ in seine Social Marketing Suite


Werbung, Marketing & Marktforschung

Hamburg / San Francisco, 16.11.2011 - Context Optional, ein Tochterunternehmen von Efficient Frontier und Anbieter branchenführender Lösungen für das Social Media-Marketing von Markenanbietern, gibt heute die Unterstützung von Google+-Unternehmensseiten durch die Social Marketing Suite bekannt. Für Unternehmen, die eine aktive Interaktion mit Konsumenten auf Social Media-Kanälen anstreben oder bereits betreiben wird es damit wesentlich einfacher, ihre Interaktion mit ihrer Zielgrupp auch auf Google+ zu steuern. Die Integration von Google+ erweitert die Plattform von Context Optional um einen weiteren wichtigen Social Media Kanal. Das heißt, ab sofort haben Unternehmen, die die Social Marketing Suite nutzen, neben dem Zugriff auf ihre Facebook- und Twitter-Präsenzen auch den Zugriff auf ihre Google+-Seiten. Darüberhinaus beinhaltet die Google+ Integration ein neues, innovatives Werkzeug zur Erstellung von Google+-Kreisen namens "+Circle".

"Wir freuen uns sehr, an der Erprobungsphase der Google+-Unternehmensseiten mitzuwirken, da wir unseren Kunden damit einen weiteren Kanal für die Verbindung zu ihren Kunden zur Verfügung stellen können", sagt Craig Stoe, stellvertretender Leiter des Produktmanagements bei Context Optional. "Wir sind davon überzeugt, dass die einzigartige Fähigkeit unserer Plattform, Fans auf Grundlage ihrer Aktivitäten gezielt anzusprechen, die Nutzung und den viralen Einfluss der Seiten signifikant verstärken wird."

Mit dem neuen Angebot können globale Markenanbieter und deren Agenturen ihre Inhalte auf wesentlich effizientere Weise auf Google+-Seiten veröffentlichen und steuern, da das Anlegen und die Verwaltung von Kreisen wesentlich vereinfacht wird. Die Integration beinhaltet "+Circle", ein innovatives Tagging-System, das es Anbietern erlaubt, Kreise dynamisch zu erzeugen und deren Mitglieder auf Google+-Unternehmensseiten gezielt auf Grundlage ihrer Beitragsaktivität anzusprechen. Die Google+-Seitenfunktionen werden für Kunden von Context Optional auf breiter Basis verfügbar, sobald es vollen Zugang zu dem Programm geben wird.

Die Plattform von Context Optional vereinfacht die parallele Verwaltung mehrerer Seiten und Circles. Darüber hinaus wird sie in Zukunft auch das Nutzerverhalten auf allen verwalteten Seiten messen und auch seiten- und beitragsspezifische Analysen ermöglichen. Damit liefert die Context Optional Social Marketing Suite detaillierte Grundlagen für Ansprache, Motivation und das Beziehungsmanagement mit Zielgruppe auf Social Media Plattformen.

Die Context Optional Social Marketing Suite ist eine Software as a Service-Lösung (SaaS-Lösung), mit deren Hilfe Unternehmen von einem einzigen Dashboard aus ihre Social Media Aktivitäten für beliebig viele Social Media Seiten und in beliebig vielen Ländern betreiben, steuern, verwalten und analysieren können. Bisher sind die Social Media Plattformen Facebook, Twitter und Google+ in die Social Marketing Suite integriert.
Social Media Social Marketing Google+ Marketing Suite

http://www.efrontier.com
Efficient Frontier / Context Optional
Winsstrasse 60 10405 Berlin

Pressekontakt
http://www.efrontier.com
Ulrich Rohde, PR & Marketing Consultant
Winsstrasse 60 10405 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrich Rohde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2024 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss Coaching: Erfahrungen
17.07.2024 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss Coaching: Erfahrungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 413.462
PM aufgerufen: 70.291.630