Kundenbindung: Jetzt schon an die Weihnachtspost denken!
30.10.2021
Werbung, Marketing & Marktforschung
Eines gleich vorweg: Auch wenn es veraltet klingen mag, Post zu schicken, haben Weihnachtskarten eine ganz besondere Bedeutung. Vor allem im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung, Geschwindigkeit und Zeitnot zeigt eine sorgfältig gestaltete Karte Wertschätzung und vermittelt dem Kunden seinen Status des besonderen Kunden. Darum sollte Weihnachtspost, sei es nun in Brief- oder Kartenform, auch nicht zur Akquise dienen, sondern zur Kundenpflege und Kundenbindung.
Bei Global Print, der Onlinedruckerei aus Österreich, kann man nicht nur bereits jetzt seine Drucksorten für Weihnachten bestellen, sondern bekommt auch gleich die besten Tipps, was die Weihnachtspost können sollte:
1. Auf das Motiv kommt es an - und dieses darf durchaus auffallen. Ein Weihnachtliches Teamfoto, ein Mini-Adventskalender oder ein schönes Weihnachtsrezept sind einfache Möglichkeiten, den Kunden und Kundinnen zu vermitteln, dass man sich Gedanken gemacht hat.
2. Der Aufbau macht's! Weihnachtspost darf eine weihnachtliche Anrede, einen besonderen Teil wie ein Zitat oder ein Gedicht und eine passende Schlussformel beinhalten. In dieser darf man durchaus seine Wertschätzung für jahrelange Zusammenarbeit oder besonders gute Zusammenarbeit unterbringen.
3. Professionell und persönlich. Weihnachtspost darf persönlicher als herkömmliche Geschäftspost formuliert sein, dennoch sollte man unbedingt den professionellen Ton wahren. Wer nicht per Du mit seinen Kunden und Kundinnen ist, sollte es auch zu Weihnachten nicht sein - und umgekehrt gilt das auch für das "per Sie".
Auf der Website von Global Print kann man sich jetzt schon umsehen, welche Printprodukte für die Weihnachtspost in Frage kommen - und zu jeder Flyer Bestellung gibt es Visitenkarten gratis! Gleich man schmökern unter http://www.global-print.com.
Onlinedruckerei Online Druckerei Online günstig drucken Geschäftsdrucksorten drucken Visitenkarten drucken Briefpapier drucken Werbedrucksorten drucken Folder drucken Broschüren drucken
DVP Druck-Verlags-Produktions GmbH
Herr Alexander Friedrich
Zamenhofstrasse 43-45
4020 Linz
Österreich
fon ..: +43 732 66 08 61
web ..: http://www.global-print.com
email : office@global-print.com
Pressekontakt
DVP Druck-Verlags-Produktions GmbH
Herr Alexander Friedrich
Zamenhofstrasse 43-45
4020 Linz
fon ..: +43 732 66 08 61
web ..: http://www.global-print.com
email : presse@romanahasenoehrl.at
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Alexander Friedrich
06.06.2022 | Herr Alexander Friedrich
Onlinedruckerei: Beste Preise im Premiumkundenmodus
Onlinedruckerei: Beste Preise im Premiumkundenmodus
24.04.2022 | Herr Alexander Friedrich
Beste Druckdeals: Oster Überraschungen
Beste Druckdeals: Oster Überraschungen
24.02.2022 | Herr Alexander Friedrich
Alles neu… macht der Februar!
Alles neu… macht der Februar!
28.12.2021 | Herr Alexander Friedrich
Geschäftspost: Professionell und ansprechend gestalten
Geschäftspost: Professionell und ansprechend gestalten
08.08.2021 | Herr Alexander Friedrich
Broschüren gestalten richtig gemacht
Broschüren gestalten richtig gemacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an