Pressemitteilung von Sabine Altmann

Verjüngungskur für Wobenzym plus


Werbung, Marketing & Marktforschung

Das entzündungshemmende Arzneimittel Wobenzym plus wird im Rahmen der "Jünger als man ist"-Initiative neu positioniert. Ziele sind die emotionale Bindung der Anwender an die Themen- und Markenwelt von Wobenzym sowie die Erweiterung der Zielgruppe um jüngere Menschen. Die Endverbraucherkampagne startet am 21. November mit einer Microsite, einer Facebook-Seite sowie einem über beide Kanäle lancierten Preisausschreiben. Damit stößt Wobenzym in die neuen Medien vor und geht konsequent auf die angepeilte Zielgruppe zu - ohne die angestammten Nutzer zu verlieren.

Die mit der Strategieentwicklung und Kampagnenrealisierung beauftragte Hamburger Konzeptagentur für Design und Markenberatung, nitschmahler&friends, schickt die "Jünger als man ist"- Initiative (JAMI) im Rahmen der ersten Aktion mit einer sport edition ins Rennen. Hintergrund ist das Ergebnis einer im ersten Schritt durchgeführten Social-Media-Analyse. Demnach wird Wobenzym plus in Blogs, Foren etc. vor allem mit dem Thema Sport in Verbindung gebracht. "Wir kombinieren das Thema Sport und die auf Dialog basierenden Funktionalitäten von Facebook, um direkt mit der jüngeren Zielgruppe in Kontakt zu treten. Durch den parallelen Einsatz der Microsite als mittlerweile klassisches Medium erreichen wir zugleich die angestammte Zielgruppe, bei der Sport und Bewegung ebenfalls immer wichtiger werden", erläutert Geschäftsführer Sascha Nitsch das ganzheitliche Konzept der Kampagne.

Perfekt abgestimmter Maßnahmenmix
Das Preisausschreiben fügt sich dabei nahtlos in den Katalog der Maßnahmen ein. Die Teilnehmer werden aufgefordert, ein Bild von sich hochzuladen, das sie in Bewegung zeigt und dieses durch einen Spruch zu ergänzen. Über Facebook und die Microsite können die Teilnehmer ihr Bild weitergeben und um Stimmen für ihr Motiv werben. Wer die meisten Stimmen auf sich vereint, gewinnt einen Sporturlaub nach Wahl sowie weitere sportliche Preise von Xbox inkl. Kinect bis zum Sony Sport MP3-Player oder ein Samsung Galaxy Tab 10.1. Wobenzym plus steht dabei im Hintergrund - wohl aber nutzen nitschmahler&friends Microsite und Facebook zur fast spielerischen und redaktionell aufbereiteten Aufklärung über die wesentlichen Themen im Assoziationsumfeld von Wobenzym plus: Entzündung, Enzyme, Alter und Bewegung und natürlich die Wirkungsweise von Wobenzym plus. Dem Preisausschreiben folgen weitere medientypische Aktionen wie Umfragen, TagClouds, aber auch passende nicht-digitale Maßnahmen im Sportkontext. "Die JAMI-Initiative bietet uns einen Rahmen, in dem bedarfsorientiert und abwechselnd unterschiedliche Themen platziert werden können. Die Kampagne ist somit modular und flexibel. Sie fokussiert in fest definierten Aktionszeiträumen jedoch immer eine Zielgruppe bzw. ein relevantes Thema aus der Wobenzym-Markenwelt", sagt Moritz Monschau aus dem Wobenzym-Team verantwortlich für die Kampagne.

Festigung der Agenturpositionierung
nitschmahler&friends (www.nitschmahler.de) festigen mit dieser Kampagne ihre Positionierung als Agentur und Kompetenzträger im Gesundheitsmarkt. Sowohl Sascha Nitsch (32) als auch Björn Mahler (27) haben vor der Agenturgründung im Jahre 2010 zehn bzw. sieben Jahre beim weltgrößten Gesundheitskonzern Johnson & Johnson gearbeitet. Diese Kompetenz konnten sie bei Wobenzym perfekt einbringen und damit eine Lösung für die schwierige Aufgabenstellung finden. "Vor neue Herausforderungen gestellt zu werden, Kunden durch neue Herangehensweisen überraschen und mit kreativen Konzepten zu begeistern - diese Momente sind unbezahlbar und genau der Grund, warum ich liebe, was ich tue", sagt Björn Mahler. Sascha Nitsch ergänzt: "Gute Strategien und Konzepte, kreative Ideen und der Mut, die Dinge in die Hand zu nehmen und zu ändern, sind entscheidend für Markenerfolge." Zu finden ist die Kampagne unter http://www.facebook.com/WobenzymDeutschland sowie unter http://www.j ünger-als-man-ist.de
Wobenzym Wobenzym Plus JAMI Jami-Initiative Mucos nitschmahler&friends Jünger als man ist nitsch mahler nitschmahler Wobenzym Deutschland

http://www.nitschmahler.de
nitschmahler&friends
Tarpen 40 22419 Hamburg

Pressekontakt
http://www.altmann-pr.com
Sabine Altmann PR
Baumfalkenweg 4 22397 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Altmann
07.10.2011 | Sabine Altmann
Per Kopfsprung zurück ins Leben
03.06.2011 | Sabine Altmann
Velnatal plus®
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.008
PM aufgerufen: 71.030.226