Werbekampagne durch Public Relation für Kfz-Sachverständiger
22.02.2023 / ID: 386372
Werbung, Marketing & Marktforschung

Marketing und PR zu vernachlässigen, kostet am Ende viel Umsatz
Um nicht im Dickicht der Mitbewerber unterzugehen und damit am Ende auf viel Umsatz zu verzichten, sind auch Kfz-Sachverständige gut beraten, Marketing und PR nicht zu vernachlässigen. Dies gilt insbesondere, weil die Kfz-Gutachter sich nur zu einem relativ geringen Anteil auf ihre Stammkundschaft verlassen können. Viele Kunden kommen einmalig, wenn sie beispielsweise in einen Unfall verwickelt werden und sich im Anschluss daran mit der Versicherung auseinandersetzen müssen. In diesem Augenblick, in dem sich dieser Interessent wegen eines Gutachtens nach einem Kfz-Sachverständigen umsieht, sollte dieser seine Hausaufgaben in Form professioneller Public Relations getan haben. In diesem Falle ist er infolge einer guten Seitenplatzierung und Pressemitteilungen, die sich beispielsweise mit dem Thema "Gutachten" beschäftigen, im Internet gut sichtbar und hinterlässt darüber hinaus einen kompetenten Eindruck beim Interessenten.
CarPR ist auf Marketing- und PR-Kampagnen im Bereich "Kraftfahrzeuge, Verkehr und Logistik" spezialisiert
CarPR ist auf das Marktsegment "Kraftfahrzeuge, Verkehr und Logistik" spezialisiert. Die Pressemitteilungen werden nicht auf den allgemeinen Presseportalen publiziert, sondern darüber hinaus in der Fachpresse und auf Motorsport, Logistik und Themen rund um das Kfz und Zweirad spezialisierten Presseportalen sowie Social Media und Blogs. Auf diese Weise erreichen die professionellen Gutachter für Autos und Zweiräder neben einer allgemeinen Leserschaft auch sehr gezielt die für sie relevanten Zielgruppen. Die Pressemitteilungen können auf diese Weise ihren maximalen Nutzen erreichen und dem Kfz-Sachverständigen zu mehr Kunden und damit verbunden zu mehr Umsatz verhelfen.
Weitere Informationen unter: https://www.carpr.de/werbung-kfz-sachverstaendige/
Kurzzusammenfassung
Kfz-Sachverständige befinden sich wie andere Unternehmer auch in einer ständigen Konkurrenzsituation. Da nur ein Teil ihres Umsatzes über Stammkundschaft generiert wird, ist ein starkes Marketing in Verbindung mit zielgerichteter PR notwendig, um auf dem Markt zu bestehen und auch Gelegenheitskunden zu gewinnen.
CarPR - Presseverteiler für Auto Nachrichten
Herr E Korkmaz
Franz-Lenze-Platz 63
47178 Duisburg
Deutschland
fon ..: 0203-4799808
web ..: https://www.carpr.de
email : info@carpr.de
Pressekontakt:
PrNews24
Frau D. Akbiyik
Franz-Lenze-Platz 63
47178 Duisburg
fon ..: 0203-4799808
web ..: https://www.prnews24.com
email : info@prnews24.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von CarPR - Presseverteiler für Auto Nachrichten
27.12.2022 | CarPR - Presseverteiler für Auto Nachrichten
CarPR bringt die PR in Logistik, Transport und Verkehr nach vorn
CarPR bringt die PR in Logistik, Transport und Verkehr nach vorn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | blackfox-recruiting.de
Social Media Recruiting Agentur - Aktuelles Trends
Social Media Recruiting Agentur - Aktuelles Trends
24.07.2025 | SEO-SEA.at | Heimo Alexander Lueder
Kärntner SEO-Expertise aus Griffen
Kärntner SEO-Expertise aus Griffen
23.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
SEO für Onlineshops: Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch gezielte Optimierung
21.07.2025 | diehöragenten GmbH
Neue Plattform "Autor sucht Couch" bringt Literatur aufs Sofa und ins Rampenlicht
Neue Plattform "Autor sucht Couch" bringt Literatur aufs Sofa und ins Rampenlicht
21.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
SEO für Immobilienmakler: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Immobilienmarkt
