Touchmores Drive2Web-Lösung mit Branchen-Award ausgezeichnet
08.12.2011 / ID: 39992
Werbung, Marketing & Marktforschung
Remscheid, 08.12.2011. Pageflash® erhält den zweiten Preis in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie - PrintStars - in Stuttgart.
Dass sich Printprodukte durch ihre spezifischen Eigenschaften wie Haptik, Formatvielfalt, Beständigkeit und Nachhaltigkeit gegenüber den elektronischen Medien unterscheiden, steht außer Frage. Doch wie lassen sich diese Eigenschaften effektiver zur Kommunikation nutzen? Wie können Druckprodukte besser durchdacht und produziert werden? Und mit welchen innovativen Crossmedia-Konzepten lassen sich die unterschiedlichen Kommunikationskanäle miteinander verknüpfen? Mit diesen Fragestellungen beschäftigte sich der vom Deutschen Drucker und GC Graphic Consult veranstaltete Print Congress 2011 in Stuttgart.
Eine Podiumsdiskussion und zahlreiche Best Practice-Beispiele veranschaulichten die kreativen Lösungsansätze und Innovationen der Druckindustrie. In der Ausstellung PrintStars 2011 konnten die Fachbesucher die 100 besten Druckprodukte des diesjährigen Branchen-Awards Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in Augenschein nehmen. Dieser Preis besitzt in der Branche außerordentlich hohes Ansehen. Schirmherr der Stiftung ist Dr. Philipp Rösler MdB, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.
In der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" erzielte die Drive2Web-Lösung Pageflash® der Remscheider Agentur Touchmore den zweiten Platz.
Die Jury begründete ihre Entscheidung so: "Das Dialogmarketing lebt von der persönlichen, emotionalen und intelligenten Ansprache. Der große Vorteil: Dank eines Response-Elements ist der Erfolg messbar. Noch mehr Vorteile bringt die crossmediale Vernetzung von Print und Online. Beste Bedingungen dafür erfüllt der sogenannte Pageflash® Webkey. Dabei handelt es sich um eine in Print integrierte sogenannte Drive2Web-Lösung auf USB-Basis. Der USB-Webkey ist dabei in 2 x 250-Gramm-Karton laminiert, matt cellophaniert, formgestanzt und entweder in einen Flyer, ein Mailing oder in eine Karte integriert. Dieses Produkt gefiel der Jury besonders gut: es ist einfach in der Anwendung und auch in hohen Auflagen kostengünstig herzustellen. Für Mailings geradezu ideal."
Olaf Hartmann, Preisträger und Chef der Agentur Touchmore, kommentiert: "In der intelligenten Verknüpfung von digitalen und analogen Medien liegt ein beachtliches Potenzial für die werbetreibende Wirtschaft. Pageflash® wurde speziell dazu entwickelt, diesen Schatz zu bergen. Die Erfahrung zeigt, dass wir mit dieser Lösung auf dem richtigen Weg sind."
Weitere Informationen und Produktmuster unter: http://www.pageflash.de
Informationen zur haptischer Kommunikation unter: http://www.touchmore.de
Expertenwissen verband famab multisense Forum St.Gallen Prag festival haptische Medien werbung messe hannover kommunikation multisense marketing Olaf Hartmann dialogmarketing Innovationspreis Druckindustrie Anett Möller Trophäe Stuttga
http://www.touchmore.de
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid
Pressekontakt
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Weber
16.01.2019 | Michael Weber
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
Thesen des "Weltrats der Weisen" für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten
01.02.2017 | Michael Weber
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
06.02.2014 | Michael Weber
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana
25.10.2013 | Michael Weber
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt vergleichen
23.09.2013 | Michael Weber
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Neuer Online-Check für Berufsunfähigkeitsversicherungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
