Pressemitteilung von Prof. Dr. Michael Bernecker

Neue Social Media Studie des Deutschen Institut für Marketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

Laut dieser Studie nimmt die Bedeutung des Social Media Marketing immer weiter zu. So haben sich gut zwei Drittel (66,3%) der befragten Unternehmen zu einer aktiven Nutzung der sozialen Medien bekannt. Dabei stellt das Netzwerk Facebook (82,0%) das meistgenutzte SMM Instrument dar, dicht gefolgt von Xing (79,4%). Ein ebenfalls wichtiger Bestandteil des Social Media Markting stellt Twitter dar, dieses Medium wird von 71,5% als Kommunikationsplattform genutzt. SMM Aktivitäten werden von zwei Dritteln der befragten Unternehmen durch die Nutzung von YouTube unterstützt.
Verlierer der Studie sind die VZ-Netzwerke (9,7%) und MySpace (5,3%), diese scheinen lediglich eine marginale Rolle im Social Media Marketing zu spielen.

Ein Großteil der Unternehmen (83,7%) ist sich jedoch sicher, dass sich die Relevanz von Social Media Marketing in Zukunft steigern wird. Das Potential von SMM wird sich gemäß dieser Erkenntnis in Zukunft mehr und mehr ausweiten. Die Ergebnisse der Studie stehen auf der Seite für Marketingstudien (http://www.marketinginstitut.biz/marketingstudien/) des Instituts zum Download bereit.

Herr Prof. Dr. Michael Bernecker zu den Ergebnissen der SMM Studie: "Die Studie verdeutlicht ganz klar, dass Social Media Marketing ein Thema der Zukunft ist. Ein erfolgreiches Unternehmen wird in Zukunft nicht auf Facebook und Co. verzichten können, wenn es sich gegen Wettbewerber durchsetzen will. Um günstig und effektiv eine erfolgreiche Kundenbindung oder eine Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit zu erzielen, wird man zukünftig kaum noch an Social Media Marketing vorbei kommen können."
Marketing Marktforschung Online Marketing Social Media Marketing

http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing (DIM)
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing (DIM)
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2024 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss Coaching: Erfahrungen
17.07.2024 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss Coaching: Erfahrungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 413.462
PM aufgerufen: 70.291.761