Mundpropaganda ist machbar, Herr Nachbar
19.12.2011 / ID: 41247
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mundpropaganda gilt unbestritten als wirksamste Werbeform der Welt. Nichts wirkt glaubwürdiger, als wenn ein guter Bekannter, ein Geschäftsfreund oder ein Familienmitglied Tipps und Empfehlungen aussprechen. Untersuchungen zeigen auch: Mundpropaganda ist die wichtigste Basis für eine Kaufentscheidung. Doch wie regt man Mundpropaganda an? Wie schafft man es, ins Gespräch zu kommen? Wie werden Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungsangebote so "bemerkenswert", dass man positiv über sie spricht?
Die Antworten darauf bekommen Unternehmer in einem sechswöchigen E-Mail-Workshop.
Darin vermittelt der Mundpropaganda-Experte und Fachbuchautor Bernd Röthlingshöfer (u. a. <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423509147/morebraiknowh-21" target="_self">"Mundpropaganda-Marketing. Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht."</a>) die Grundlagen und Entstehungsvoraussetzungen für Mundpropaganda und bringt den Teilnehmern bei, Maßnahmen und Ideen für sich selbst zu entwickeln, die ihr Unternehmen und seine Produkte und Serviceleistungen ins Gespräch bringen.
Warum ein E-Mail-Kurs? "Im Gegensatz zu herkömmlichen Schulungsmaßnahmen", sagt der Autor, "arbeitet der Teilnehmer nur an seinen eigenen Aufgabenstellungen. Das Lerntempo richtet sich nicht nach dem schwächsten Workshopteilnehmer wie beim Präsenzseminar, sondern jeder bestimmt sein eigenes Tempo. Er kommt damit schneller und vor allem mit individuell verwertbaren Resultaten voran."
Der E-Mail-Workshop besteht aus einer wöchentlichen Lektion mit Beispielen, Checklisten und Anleitungen, Anregungen und Arbeitshilfen. Jede Lektion enthält dazu Aufgabenstellungen, die es dem Teilnehmer ermöglichen, Mundpropaganda-Marketing-Maßnahmen für sein Unternehmen zu entwickeln.
Die Kosten für den E-Mail-Workshop betragen 149 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Weitere <a href="http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/2011/12/e-mail-kurs-lassen-sie-mundpropaganda-f%C3%BCr-sich-arbeiten.html" target="_self">Informationen und Anmeldung unter dieser Adresse</a>.
berndroethlingshoefer.de
Institut für Marketeasing
Kehrenberg 20 88281 Schlier
Pressekontakt
http://berndroethlingshoefer.de
Institut für Marketeasing
Kehrenberg 20 88281 Schlier
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernd Röthlingshöfer
19.12.2011 | Bernd Röthlingshöfer
Die 100 größten Werbefehler und was Sie dagegen tun können
Die 100 größten Werbefehler und was Sie dagegen tun können
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
23.10.2025 | einwandererhilfe.de
Influencer statt Imitator
Influencer statt Imitator
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
21.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:

