Mundpropaganda ist machbar, Herr Nachbar
19.12.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mundpropaganda gilt unbestritten als wirksamste Werbeform der Welt. Nichts wirkt glaubwürdiger, als wenn ein guter Bekannter, ein Geschäftsfreund oder ein Familienmitglied Tipps und Empfehlungen aussprechen. Untersuchungen zeigen auch: Mundpropaganda ist die wichtigste Basis für eine Kaufentscheidung. Doch wie regt man Mundpropaganda an? Wie schafft man es, ins Gespräch zu kommen? Wie werden Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungsangebote so "bemerkenswert", dass man positiv über sie spricht?
Die Antworten darauf bekommen Unternehmer in einem sechswöchigen E-Mail-Workshop.
Darin vermittelt der Mundpropaganda-Experte und Fachbuchautor Bernd Röthlingshöfer (u. a. <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423509147/morebraiknowh-21" target="_self">"Mundpropaganda-Marketing. Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht."</a>) die Grundlagen und Entstehungsvoraussetzungen für Mundpropaganda und bringt den Teilnehmern bei, Maßnahmen und Ideen für sich selbst zu entwickeln, die ihr Unternehmen und seine Produkte und Serviceleistungen ins Gespräch bringen.
Warum ein E-Mail-Kurs? "Im Gegensatz zu herkömmlichen Schulungsmaßnahmen", sagt der Autor, "arbeitet der Teilnehmer nur an seinen eigenen Aufgabenstellungen. Das Lerntempo richtet sich nicht nach dem schwächsten Workshopteilnehmer wie beim Präsenzseminar, sondern jeder bestimmt sein eigenes Tempo. Er kommt damit schneller und vor allem mit individuell verwertbaren Resultaten voran."
Der E-Mail-Workshop besteht aus einer wöchentlichen Lektion mit Beispielen, Checklisten und Anleitungen, Anregungen und Arbeitshilfen. Jede Lektion enthält dazu Aufgabenstellungen, die es dem Teilnehmer ermöglichen, Mundpropaganda-Marketing-Maßnahmen für sein Unternehmen zu entwickeln.
Die Kosten für den E-Mail-Workshop betragen 149 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Weitere <a href="http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/2011/12/e-mail-kurs-lassen-sie-mundpropaganda-f%C3%BCr-sich-arbeiten.html" target="_self">Informationen und Anmeldung unter dieser Adresse</a>.
berndroethlingshoefer.de
Institut für Marketeasing
Kehrenberg 20 88281 Schlier
Pressekontakt
http://berndroethlingshoefer.de
Institut für Marketeasing
Kehrenberg 20 88281 Schlier
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernd Röthlingshöfer
19.12.2011 | Bernd Röthlingshöfer
Die 100 größten Werbefehler und was Sie dagegen tun können
Die 100 größten Werbefehler und was Sie dagegen tun können
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.12.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
LinkedIn-Marketing
LinkedIn-Marketing
05.12.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Inhalten
Die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Inhalten
05.12.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
E-Mail-Marketing Strategien, die wirklich funktionieren
E-Mail-Marketing Strategien, die wirklich funktionieren
05.12.2024 | Creon Solutions GmbH
Werbe-Sharing.de startet in Kleve
Werbe-Sharing.de startet in Kleve
02.12.2024 | Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"