Deutschland sucht immer den Superstar - auch bei Marken und Produkten
19.12.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Warum werden Produkte zum Star?
Warum finden Menschen Marken super?
Die Antwort ist einfach. Sie geben mehr als sie kosten.
Unterbewusst belohnen sie ihre Käufer auf vielfältige Art.
Wer mehr verkaufen will, sollte also mehr belohnen.
Doch welche Belohnungs-Botschaften aktivieren den eigenen Markt?
Wie stark ist die Belohnungsqualität der Wettbewerbs-Botschaften?
Wie relevant und belohnend sind die eigenen Botschaften?
Antworten auf diese zentralen Fragen für erfolgreiches Marketing und Kommunikation gibt jetzt ein neues Mafo Instrument: Der Belohnungs-Check. (http://www.evolution-step.de/shpPfCnt.php?W=&sCI=170/)
Um die unterbewusste, tatsächliche Bedeutung einer Aussage für eine Kaufentscheidung von Kunden zu ermitteln, haben wir mit dem Belohnungs-Check eine Mafo Methode entwickelt, die diese Entscheidungsbedeutung sichtbar machen kann.
Im Rahmen eines impliziten Onlinetests werden dabei die aktivierenden Belohnungs-Qualitäten von bis zu ca. 30 möglichen und tatsächlichen Marken / Produktbotschaften ermittelt.
Als Indikator für die unterbewusste Relevanz und Aktivierungsstärke einer Botschaft, wird dabei der Grad der Zustimmung, durch die Messung der Antwortgeschwindigkeit ermittelt.
Als Resultat ergeben sich eine Reihe von entscheidenden Erkenntnissen für die Planung und Entwicklung der eigenen verkaufenden Botschaft und für mehr Belohnungs-Qualität.
Das Erkenntnispaket umfasst:
- Eine qualifizierte Hitliste der aktivierendsten Belohnungs-Botschaften eines Marktes. Welche Botschaften sind die schnellsten und relevantesten Stimulatoren von Kaufentscheidungen.
- Ein klares Qualitätsprofil der Belohnungs-Botschaften der verschiedenen Wettbewerber.
- Ein klares Qualitätsprofil der eigenen Belohnungs-Botschaften.
Mit dem Wissen über die am stärksten aktivierenden Themen eines Marktes, über die Stärken und Schwächen der Botschaftsstruktur des Wettbewerbs und möglicherweise über das Erfolgsgeheimnis des Marktführers liegen jetzt Fakten vor, die der eigenen Marke entscheidende Vorteile in Marketing und Werbung bringen können - schon im Wettbewerb um die unterbewusste Kaufentscheidung und damit natürlich im Abverkauf.
Informationen zu aktiveren Botschaften, mehr Verkauf und dem Belohnungs-Check (http://www.evolution-step.de/shpPfCnt.php?W=&sCI=170/) erhalten Sie bei evolution-step.de (http://www.evolution-step.de/)
http://www.evolution-step.de
evolution-consulting
Kölner Str. 13 53902 Bad Münstereifel
Pressekontakt
http://www.evolution-step.de
evolution-consulting
Kölner Str. 13 53902 Bad Münstereifel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Lehmann
12.03.2019 | Frank Lehmann
My One - die neue Anti-Aging-Pflegeserie mit Anti-Pollution-Schutzkomplex
My One - die neue Anti-Aging-Pflegeserie mit Anti-Pollution-Schutzkomplex
13.02.2012 | Frank Lehmann
Think Tank Express für Marketing und Kommunikation
Think Tank Express für Marketing und Kommunikation
11.10.2011 | Frank Lehmann
Branded Culture - Innovation im Management für nachhaltigen Unternehmenserfolg
Branded Culture - Innovation im Management für nachhaltigen Unternehmenserfolg
04.10.2011 | Frank Lehmann
Effizienzvorteile für den OTC - Pharmavertrieb
Effizienzvorteile für den OTC - Pharmavertrieb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an