Neuer Zertifikatslehrgang "Conversion Optimierung"
17.01.2012 / ID: 43792
Werbung, Marketing & Marktforschung
Conversion-Optimierung kann die Umsätze von Onlineshops und anderen kommerziellen Angeboten im Internet deutlich steigern, sofern man sie richtig beherrscht. Sie bedeutet planvolle Veränderungen eines Onlineshops, einer Landing-Page oder Website, um mehr Besucher der jeweiligen Seite zu Kauf oder Buchung zu animieren.
Das "Conversion Boosting College" (http://www.conversioncollege.de) bietet nun erstmalig in Deutschland eine Fortbildung zu Conversion-Optimierung an. Zielgruppe der Fortbildung sind Online-Marketer in Unternehmen und Agenturen. Diese lernen im Kurs, wie Websites, Onlineshops und Landingpages durch Website-Testing optimiert werden kann.
Das College orientiert sich mit seinen Lerninhalten am Buch "Conversion Boosting mit Website Testing" von Jörg Dennis Krüger, wobei die einzelnen Lektionen im College auf Multimedia setzen. Sie vermitteln die Inhalte rund um gelungene Conversion-Optimierung über Videovorträge, schriftliches Begleitmaterial, praktische Übungen und Lernzielkontrollen. Alles, was man als Teilnehmer benötigt, sind ein internetfähiger Computer mit Browser, ein Internetanschluss sowie ein Kopfhörer.
Nach Abschluss aller Lektionen und bestehen der Abschlussprüfungen erhalten die Teilnehmer das Zertifikat zum "Conversion Boosting Fachmann". Sie dürfen diese Bezeichnung führen, erhalten ein Logo zur Nutzung auf der eigenen Website und werden auf Wunsch in das Absolventenverzeichnis auf http://conversionboosting.com aufgenommen.
Das Conversion Boosting College bietet kein Stückwerk, sondern aufeinander aufbauende Lektionen, die den Teilnehmer von den Grundlagen der Conversion-Optimierung über die Website-Analyse bis zur Optimierung konkreter Seiten mittels Testing-Verfahren führen. Und so umfasst das Spektrum des vermittelten Wissens unter anderem Themen wie:
- Einordnung von Conversion-Optimierung in die Online-Marketing-Landschaft.
- Was ist eine gute Conversion-Rate?
- Kontinuierliche Optimierung als Online-Marketing-Konzept.
- Conversion-fokussierte Suchmaschinen-Optimierung
- Erfolgreiches Website-Testing.
- Aufbau einer Optimierungsorganisation.
- Web Analytics für Conversion Optimierung
Neben Jörg Dennis Krüger selbst führen Frank Reese und Astrid Staats durch einzelne Lektionen. Frank Reese gilt als einer der führenden Experten in der Auswahl, Einführung und Nutzung von Web-Analytics-Systemen und Astrid Staats hat unter anderem als Leiterin Performance-Marketing bei GelbeSeiten Saarland/Rheinland-Pfalz gearbeitet, bevor sie sich für eine Tätigkeit als freiberufliche Beraterin für strategische Suchmaschinenoptimierung entschied. Sie kann inzwischen eine mehrjährige Erfahrung als Dozentin vorweisen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 699,00 Euro. Bei Anmeldung bis 14.2. gilt der Frühbucherpreis von 499,00 Euro.
Mehr Informationen zur Fortbildung und zur Einschreibung erhalten Sie auf http://www.conversioncollege.de.
http://conversionboosting.com
Cara Europe UG (haftungsbeschränkt)
Johann-G.-Gutenberg-Straße 19c 82140 Olching
Pressekontakt
http://conversionboosting.com
Cara Europe UG (haftungsbeschränkt)
Johann-G.-Gutenberg-Straße 19c 82140 Olching
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Dennis Krüger
06.03.2018 | Jörg Dennis Krüger
Digitale offene Tür bei den eLearnings von ConversionBoosting
Digitale offene Tür bei den eLearnings von ConversionBoosting
16.11.2016 | Jörg Dennis Krüger
Erste TÜV-zertifizierte Conversion-Weiterbildung
Erste TÜV-zertifizierte Conversion-Weiterbildung
11.01.2016 | Jörg Dennis Krüger
Jetzt bewerben: ConversionBoosting Coaching-Programm 2016
Jetzt bewerben: ConversionBoosting Coaching-Programm 2016
20.11.2015 | Jörg Dennis Krüger
Erstmalig: Conversion Cyber Monday Week
Erstmalig: Conversion Cyber Monday Week
11.05.2015 | Jörg Dennis Krüger
Kostenloses Webinar: Mobile Conversion-Optimierung
Kostenloses Webinar: Mobile Conversion-Optimierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
