Neue Wirtschaftskanzlei macht sich professionelles Kanzleimarketing zunutze.
19.01.2012 / ID: 44185
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die fünf Gründungspartner von MG&P Meinhardt, Gieseler & Partner sind alle erfahrene Rechtsanwälte im Wirtschaftsrecht. Von Anfang an haben sie die Entwicklung und Umsetzung ihres Kanzleimarketings in professionelle Hände gelegt. Schon Anfang 2011 beauftragten sie mit der zB3 Kanzleikommunikation aus Düsseldorf ausgewiesene Branchenspezialisten mit der kommunikativen Betreuung ihres Kanzleistarts in Nürnberg.
Eindeutiges Kanzleiprofil - sympathisch kommuniziert.
Nachdem die Marketingspezialisten gemeinsam mit den Anwälten ein tragfähiges Kanzleiprofil entwickelt haben, formulierten sie die zentralen, inhaltlichen Aussagen für die Kanzleikommunikation. Die komplexen Sachverhalte der Rechtsberatung in klare Kernaussagen und die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Anwälte zu einem homogenen Team zu überführen, ist bei der Nürnberger Wirtschaftskanzlei besonders gut gelungen.
Die Gradwanderung von Alleinstellung und Vertrautheit.
Anwaltssuche ist immer Vertrauenssache. Bei der Vielzahl der Angebote muss eine Kanzleimarke zwar das eigenständige Profil auch ungewöhnlich kommunizieren. Entfernt sie sich aber zu weit von den vertrauten Formen und Stilen, wird die Vertrauensbasis häufig dünner. Deshalb stimmen die Spezialisten aus Düsseldorf das Corporate Design mit Kanzleimarke und Kanzleiausstattung auch immer individuell auf die Erwartungshaltungen der Mandanten und auf die Vorstellungen und Ziele der Anwälte ab. Schließlich müssen die Anwälte ihr neues Profil und Corporate Design auch selbst persönlich glaubhaft vertreten.
Einheitliche Kommunikation auf allen Kanälen.
Mit der Kanzleikommunikation alle denkbaren Kanäle konsistent und einheitlich zu bespielen, ist der nächste entscheidende Schritt. Klassische Printmedien mit Kanzlei-Broschüren, Studien und Literatur gehören genauso zum Repertoire von zB3 Kanzleikommunikation wie die Gestaltung und Umsetzung der vielfältigen Onlinemedien wie Internetpräsenz, Mandanten-Blogs, Online-Werbung oder Email-Newsletter.
Der Anfang 2012 erfolgte Start der Kanzlei in neuen Kanzleiräumen am Rathenauplatz in Nürnberg wurde von gezielter Presse- und Medienarbeit in der regionalen Presse und in allen relevanten Fachmedien begleitet. Imageanzeigen im Wirtschaftsteil der regionalen Tageszeitung und Anzeigen in Fachzeitschriften und Kompendien kündigten den Neustart parallel an. Darüber hinaus sind bereits in der Einführungsphase Onlinebanner auf Suchmaschinen und Themenportalen geplant.
Weitere aktuelle Fallbeispiele finden Sie auf der Website http://www.zb3.de oder per Mail unter fallstudien@zb3.de
http://www.zb3.de
z.B. Werbeagentur GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 39 40545 Düsseldorf
Pressekontakt
http:// http://www.zb3.de
z.B. Werbeagentur GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 39 40545 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Marquardt
08.08.2014 | Peter Marquardt
Keine kurze Verjährung durch die Hintertür.
Keine kurze Verjährung durch die Hintertür.
10.02.2014 | Peter Marquardt
Mitarbeiter verweigern Zustimmung zur Sanierung.
Mitarbeiter verweigern Zustimmung zur Sanierung.
17.01.2014 | Peter Marquardt
Klarheit durch den BFH: Pauschale Steuer auf Geschenke genau prüfen
Klarheit durch den BFH: Pauschale Steuer auf Geschenke genau prüfen
29.10.2013 | Peter Marquardt
Architekten müssen Kostenrahmen aktiv überwachen.
Architekten müssen Kostenrahmen aktiv überwachen.
05.09.2013 | Peter Marquardt
Privatnutzung von Firmenwagen teilweise neu geregelt
Privatnutzung von Firmenwagen teilweise neu geregelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
29.07.2025 | Roland Jakob Michael Hamm - Online-Marketing & SEO Agentur
Weckruf für lokale Unternehmen: Warum local SEO im KI-Zeitalter wichtiger ist denn je
Weckruf für lokale Unternehmen: Warum local SEO im KI-Zeitalter wichtiger ist denn je
28.07.2025 | moderatorenpool-deutschland
Weiblich, bis 40 Jahre.
Weiblich, bis 40 Jahre.
28.07.2025 | Anna Jacobs
Digitale Sichtbarkeit im Fokus: SEO Agentur Wien als Schlüssel zum Online-Erfolg
Digitale Sichtbarkeit im Fokus: SEO Agentur Wien als Schlüssel zum Online-Erfolg
27.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Handwerker: Wie Handwerksbetriebe online besser gefunden werden
SEO für Handwerker: Wie Handwerksbetriebe online besser gefunden werden
