b2d - Dialogmesse: München hat sich als Top-Standort etabliert
23.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Braunschweig / München. Die regionale Mittelstandsmesse b2d findet am 23. und 24. März bereits zum vierten Mal in München statt. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 1000 Entscheider aus Wirtschaft, Unternehmen und Verbänden als interessiertes Fachpublikum. In der Landeshauptstadt ist die Unterstützung durch Aussteller und regionale Akteure besonders groß.
Neben dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, den Wirtschaftsförderungen des Landkreises und der Stadt Dachau sowie der Gemeinde Hallbergmoos unterstützen auch wichtige Verbände die diesjährige Dialogmesse. So beteiligen sich unter anderem der bayerische Gewerbeverband des Bundes der Selbständigen (BDS), der Deutsche Mittelstandsbund (DMB) und die XING Community München an der Münchener b2d-Messe. Als Schirmherr konnte darüber hinaus der dritte Bürgermeister der Stadt München Hep Monatzeder gewonnen werden.
"Wir sind stolz auf unsere Partner", betont b2d-Inhaber Ulf Hofes. Die nationalen und regionalen Wirtschaftsakteure seien der Garant des Erfolges der b2d-Messen. Die kommunalen Unterstützer und die Verbandspartner seien wichtige Säulen für einen aktiven Dialog und eine nachhaltige Förderung des Wirtschaftsstandortes.
Mit der Stadtsparkasse München, der Deutschen Telekom und der Rhenus Office Systems GmbH seien bedeutende Unternehmen als Aussteller gewonnen worden, die die zentrale Bedeutung der Wirtschaftsregion München darstellen und unterstreichen, betont Hofes. Insgesamt nähmen rund 90 Aussteller an der Münchener Dialogmesse teil. "Das ist ein repräsentativer Querschnitt der regionalen Wirtschaft und verschiedener Branchen. Fachbesucher, Selbständige und Unternehmer werden auf der Messe viele neue Impulse bekommen, Innovationen erleben und hochkarätige Kontakte herstellen", verspricht er.
Dafür werde auch das prominent besetzte Rahmenprogramm sorgen. Mit dem bekannten TV-Moderator und Handelsexperten Harry Wijnvoord hat die b2d-Dialogmesse einen prominenten Talkgast gewinnen können. Am zweiten Messetag wird Wijnvoord zusammen mit dem Präsidenten des Bundes der Selbständigen, Ingolf F. Brauner, und dem Journalisten Diethelm Straube der Frage nachgehen "Kompetenz, Kommerz, Kommunikation - sprechen Konzerne und Mittelstand die gleiche Sprache?".
Die diesjährige b2d-Messe München findet am Mittwoch, den 23. März von 11.00 - 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 24. März von 10.00 - 16.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das M,O,C, Halle 2 in München-Freimann. Weitere Informationen und Eintrittskarten unter http://www.dialogmesse.de.
http://www.dialogmesse.de
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Celler Heerstraße 174 a 38114 Braunschweig
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Falk Al-Omary
22.12.2014 | Falk Al-Omary
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
17.12.2014 | Falk Al-Omary
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
16.12.2014 | Falk Al-Omary
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
07.08.2014 | Falk Al-Omary
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
04.08.2014 | Falk Al-Omary
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten