BBE Handelsberatung: Deutscher Möbelmarkt krisenresistent
19.01.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Während die internationalen Möbelmärkte in der Krise starke Rückgänge erleben mussten, hat sich der deutsche Möbelmarkt 2009 und 2010 als krisenresistent erwiesen," vermeldet Sebastian Deppe, Mitglied der Geschäftsleitung der BBE Handelsberatung in München anlässlich der imm cologne und Living Kitchen 2011 in Köln. "Die Ausdünnung und Konzentration auf allen Ebenen der Möbelbranche setzt sich allerdings dennoch rasant fort."
Den Konzentrationstendenzen zum Trotz kann marketmedia24, Kooperationspartner der BBE Handelsberatung, positive Zahlen vermelden. Eigens zum Messeauftakt haben die Marktexperten den Umsatz mit Möbeln in Deutschland zu Endverbraucherpreisen (EVP) im Jahr 2010 berechnet. Sonja Koschel, Inhaberin von marketmedia24: "Unsere Werte basieren auf dem allerneuesten Informations- und Zahlenmaterial." Demnach hat der Handel mit Möbeln in Deutschland im Jahr 2010 ein Umsatzergebnis von 17,85 Mrd. Euro (2009: 17,31 Mrd. Euro) zu EVP erbracht, der Handel mit Küchenmöbeln ein Ergebnis von 7,40 Mrd. Euro (2009: 7,33 Mrd. Euro) und der Handel mit Einbau-Elektrogeräten einen Umsatz von 3,95 Mrd. Euro (2009: 3,92 Mrd. Euro).
Weitere Daten und Fakten zum deutschen Möbelmarkt finden Möbelprofis im neuen BBE-Markt:Monitor "Wohnmöbel 2010", der kürzlich als neues, schnelles Format für die Marktanalyse erschienen ist.
Auf 54 Seiten dokumentiert die aktuelle Studie von der BBE Handelsberatung die wichtigsten Tendenzen in punkto Marktvolumina und Distributionsstrukturen seit 2005 und mögliche Marktveränderungen bis zum Jahr 2015 - abrufbar jederzeit im Online-Shop http://www.marketcharts.de rund um die Uhr.
http://www.bbe.de
BBE Handelsberatung GmbH
Brienner Str. 45 80333 München
Pressekontakt
http://www.marketmedia24.de
marketmedia24
Industriestraße 169a 50999 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonja Koschel
13.01.2016 | Sonja Koschel
Möbel Marktvolumen wächst weiter
Möbel Marktvolumen wächst weiter
10.06.2014 | Sonja Koschel
Markt für Wohnbäder verzeichnet leichtes Plus
Markt für Wohnbäder verzeichnet leichtes Plus
13.05.2014 | Sonja Koschel
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
Zwischen Preisdruck und Kompetenzstrategien
07.03.2014 | Sonja Koschel
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
"Jedes zehnte Paar Schuhe wird onlinegekauft"
15.10.2013 | Sonja Koschel
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
Moderates Wachstum und verschärfte Wettbewerbssituation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | Thomas Vettermann Videoproduktion
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
27.02.2025 | Tobias Mühring
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
27.02.2025 | Promotionbasis GmbH
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
