Onlinemarketing - Geschichte und Zukunft!
27.01.2012 / ID: 45228
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Bezeichnung online-Marketing hat sich zum Oberbegriff herauskristallisiert, der in einer Masse von Brands benutzt wird. Er wird vielfältig weit ausgelegt und oftmals missverständlich verwendet.
IBM hatte den Begriff in den 90er Jahren durch Werbekampagnen begehrt gemacht und dort die Schreibweise "eBusiness" (http://www.wirtschafts-prognosen.de) gebraucht. IBM definiert den Begriff als "Neuauflage strategischer Unternehmensprozesse und die Erfüllung jener Herausforderungen eines neuen Marktes, welcher sich kumulativ durch Globalisierung auszeichnet und auf Wissen basiert." Die strategischen Unternehmensprozesse (http://www.der-erste-deutsche-business-blog.de) schließen die vollständige Wertschöpfungskette und die Beziehungen einer Firma mit dessen Partnern ein. Diese Erklärung des E-Business-Begriffs lässt eine Konkretisierung der "Neuauflage" offen und außerdem, mit welchen Mitteln E-Business realisiert werden soll, nichtsdestotrotz der Begriff selbst eine Durchführung durch elektronische, also Informations- und Kommunikationstechnologie suggeriert.
Auch definiert Thome eBusiness als "integrierte Ausführung aller digitalisierbaren Bestandteile ökonomischer Vorgänge". Ebendiese Definition des eBusiness stellt eine Beziehung zur IuK-Technik (digitalisierbar) her und stilisiert die von IBM geforderte Neufassung durch die integrierte Vollziehung der ökonomischen Prozesse. Thome versteht darunter also die medienbruchfreie, rechnerbasierte und automatisierte Verarbeitung von Informationen in ökonomischen Vorgängen.
Der Begriff "ökonomische Vorgänge" schließt durchaus volkswirtschaftliche Vorgänge mit ein, die im Sinne von Thome nicht Betrachtungsgegenstand sind, wenn er angibt, dass damit sämtliche Anstrengungen gemeint sind, bei denen Wirtschaftssubjekte (http://www.der-business-blog.net) Güter gegen Gegenleistung abtreten.
Hinsichtlich der zwei hauptsächlichen Bedeutungen des Substantivs "Business" lassen sich auch zwei Bedeutungen für den Begriff "eBusiness" ableiten: Elektronische Handel und elektronisches Unternehmen.
http://www.online-marketing-blog.eu/
Max Adler - Online Marketing
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf
Pressekontakt
http://www.online-marketing-blog.eu/
Max Adler - Online Marketing
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Max Adler
16.08.2012 | Max Adler
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
13.08.2012 | Max Adler
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
Mit dem Gutscheinagenten auf Gutscheinjagd
13.08.2012 | Max Adler
Über den Körper die Seele berühren - ANANDA Tantra-Massagen aus Köln
Über den Körper die Seele berühren - ANANDA Tantra-Massagen aus Köln
11.07.2012 | Max Adler
Prepaid Karten für Handys im Vergleich
Prepaid Karten für Handys im Vergleich
28.06.2012 | Max Adler
Trendtaschen für den urbanen Lifestyle im Vintage Style für das Apple iPad
Trendtaschen für den urbanen Lifestyle im Vintage Style für das Apple iPad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
