OMV und Alvern Media stricken Kampagne für den Winter-Diesel
21.02.2012 / ID: 48600
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 21. Februar 2012. In jedem Winter dasselbe, zu hunderten müssen die ADAC Helfer ausrücken, um Leuten zu helfen, deren Auto wegen der Kälte nicht anspringt. Gerade jetzt, bei Tiefsttemperaturen von nahezu -20°C in Österreich und Deutschland, ist es für Autofahrer wichtig, die richtigen Vorkehrungen zu treffen. Der österreichische Mineralölkonzern OMV und Alvern Media, Spezialist für Werbung an Tankstellen, bewerben deshalb auf rund 2.000 FillBoards™, an rund 400 deutschen sowie österreichischen Tankstellen, den OMV MaxxMotion Diesel. Das Werbemotiv hüllt die Zapfpistole in ein Stück Wolle und gibt den Hinweis auf perfekten Schutz für das Auto bis -35°C.
Harald Joichl, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich und Deutschland, erklärt: "Mit dem OMV MaxxMotion Diesel fährt man das ganze Jahr über gut, im Winter aber eindeutig am besten. Es ist wichtig, dass unsere Tankkunden das Angebot kennen. Da die Entscheidung für einen Kraftstoff meist erst an der Zapfsäule fällt, ist es nur konsequent, die Werbung dort zu platzieren."
Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media GmbH, dazu: "Die Werbung an Zapfpistolen wird beim Tankvorgang intensiv wahrgenommen. Ein kreatives Motiv und, wie in diesem Fall, der passende Anlass sorgen für steigenden Absatz."
40 Millionen Autofahrer in Deutschland besuchen Tankstellen regelmäßig. Mit insgesamt 160 Millionen Betankungen erreicht man jeden zweiten deutschen Bundesbürger durchschnittlich vier Mal im Monat.
MaxxMotion steht seit Frühling 2011 für maximale Leistung bei weniger Kraftstoffverbrauch: Hochleistungsadditive schützen den Motor vor Korrosion und Ablagerungen und eine höhere Cetanzahl verbessert die Qualität des Verbrennungsprozesses. OMV MaxxMotion Diesel besitzt aber auch exzellente Wintereigenschaften. Das bedeutet sicheres Anstarten und optimalen Winterbetrieb bei Temperaturen bis -35°C (entsprechend dem CFPP Standard nach EN590)
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter rossner@rossner-relations.de.
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "Alvern Media" auf.
http://www.alvern.de
Alvern Media GmbH
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.12.2025 | cloudWEB GmbH
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
10.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
10.12.2025 | Many Minds Group
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
08.12.2025 | Polygnomes GbR
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung
08.12.2025 | MMA DACH
MMA DACH gibt die Gewinner der SMARTIES DACH Awards 2025 bekannt
MMA DACH gibt die Gewinner der SMARTIES DACH Awards 2025 bekannt

