Hotels müssen Direktvertrieb stärken
01.03.2012 / ID: 50366
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Branche leidet unter den hohen Provisionen der Online-Buchungsportale. Gerade Privathoteliers sind darauf angewiesen, den eigenen Direktvertrieb zu stärken. Auf der ITB Messe zeigt protel erstmals die Version 4 einer leistungsstarken Web Booking Engine, kurz WBE genannt. Die onlinebasierende Buchungsmaschine für die Hotel-Website generiert provisionsfreie Buchungen. Das System bietet dem Hotelier viele Vorteile. Dazu gehören ein einfaches Handling, keine Provisionen und Kundenbindung auf dem direkten Weg. Darüber hinaus verfügt protel WBE 4.0 verkaufsorientierte Produktseiten mit frei wählbaren Kombinationen aus der Rate und Kategorie.
Wer über die protel Web Booking Engine Version 3.0 verfügt, bekommt bei einem Upgrade zur protel WBE 4.0 drei Online-Schulungsgutscheine für seine Mitarbeiter. Die Agentur Karl & Karl bietet allen Kunden der protel hotelsoftware GmbH einen Rabatt von 10% auf eine neue Website an. Diese Angebote gelten auch für Neukunden der beiden Unternehmen.
"Auf der ITB feiert unser protel WBE 4.0 Premiere. Eine Shop-orientierte Benutzerführung macht Buchungen für den Hotelgast zu einem Shopping-Erlebnis. Unser Kooperationspartner Karl & Karl ist mit seinen professionellen Dienstleistungen, wie beispielsweise die Erstellung einer suchmaschinenoptimierten Website, eine ideale Ergänzung für unsere WBE", so Jessica Lohmann, Marketingmanagerin der protel hotelsoftware GmbH. Wolf-Thomas Karl, Partner der Agentur Karl & Karl freut sich über die Zusammenarbeit: "Wir ergänzen uns gut. Das Team von protel legt außerdem viel Wert auf eine zuverlässige und herzliche Betreuung der Kunden. Genau das zeichnet uns als Familienbetrieb neben einer guten Leistung aus". Interessenten können sich auf der ITB Messe in Berlin vom 7. bis zum 11. März über die beiden Unternehmen am Stand 103 der protel hotelsoftware GmbH in der Halle 8.1 informieren.
Die protel hotelsoftware GmbH entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als "vor Ort"-Installation oder webbasierte SaaS-Lösung, protel-Produkte decken das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette.
http://www.protel.net
Das Leistungsspektrum der Full-Service-Werbeagentur erstreckt sich über die Erstellung einer vollständigen Corporate Identity bis zur Programmierung von Webseiten, Öffentlichkeitsarbeit, Fotografie und Social Media. Karl & Karl ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Agentur bedient Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Ländern.
http://www.karl-karl.com
ITB Karl Wolf-Thomas Karl & Karl Werbeagentur Kommunikation Social Media Website Design PR Öffentlichkeitsarbeit Consulting Hotel Hotellerie Touristik protel Software Hotelsoftware Buchungen Online SEO
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
