Erfolg durch verknüpfte Vertriebskanäle
22.03.2012 / ID: 53309
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 22.03.2012. "Wichtig ist, dass der Kunde sich nicht gestört fühlt, sondern die Interaktion als positives Erlebnis empfindet." Im Interview mit der Fachzeitschrift Media Spectrum von Springer Gabler gibt sich Professor Dr. Dirk Morschett überzeugt, dass Hersteller durch die Integration mobiler Kanäle den Multichannel-Vertrieb fördern und damit Ihre Marktposition stärken können. Bei der dritten Auflage des Wiesbadener Media & Marketing Kongresses wird der Wissenschaftler darüber referieren, welche fünf praktischen Spielregeln Unternehmer für eine erfolgreiche Umsetzung beherrschen müssen. Die Veranstaltung findet am 15. Juni 2012 im Wiesbadener Kurhaus statt.
Gemäß dem Kongress-Motto "Wertverlust durch soziale Netze? Die Markenführung in interaktiven Zeiten." widmet sich Morschett der Frage, ob eine Mutlichannel-Strategie fatal oder segensreich für starke Marken ist. Die Antwort liefere der moderne Kunde selbst, der seiner Ansicht nach zunehmend multioptional, also über die unterschiedlichsten Kanäle, angesprochen werden möchte. Die komplexe Anforderung an das Marketing bestehe folglich in der Verknüpfung der verschiedenen Kommunikationsangebote. Der Kunde wolle vom Onlineauftritt bis in den Laden begleitet und umgekehrt im Laden direkt über sein Smartphone angesprochen werden, so Morschett - nur wer den Kunden in seiner Unternehmenswelt halten kann, verhindere die Abwanderung zum Wettbewerber.
Wie das am besten gelingt, beschreibt der Experte in seinem Kongress-Vortrag: Handel frühzeitig integrieren, Preise konsistent gestalten, Vertriebskanäle optimal aufeinander abstimmen, Komplementarität der Medien nutzen und Mitarbeiter am Point-of-Sale als Botschafter einbeziehen.
Dirk Morschett ist seit 2007 Professor für Management an der Universität Fribourg und Direktor des Zentrums für Europastudien.
Weitere Informationen:
http://www.mumkongress.de (http://www.mumkongress.de)
Die Teilnahmegebühr beträgt 790,- Euro (zzgl. gesetzliche MwSt). Bis 05. April 2012 gilt der Frühbucher-Sonderpreis von 590,- Euro.
Die Pressemitteilung und das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://www.springer-gabler.de/Pressemitteilung/3708/Erfolg-durch-verknuepfte-Vertriebskanaele.html (http://www.springer-gabler.de/Pressemitteilung/3708/Erfolg-durch-verknuepfte-Vertriebskanaele.html)
Wiesbadener Media & Marketing Kongress ist eine Marke von Springer Gabler | Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig | PR Manager
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@springer.com | http://www.mumkongress.de
"Springer Gabler" Mumkongress Multichannel Vertrieb Markenführung "Social Media" "Point of Sale" POS Handelsmanagement Onlinehandel
http://www.springer-gabler.de
Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.springer-gabler.de
Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Fertig
28.05.2014 | Markus Fertig
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
25.03.2014 | Markus Fertig
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
20.03.2014 | Markus Fertig
Eine Lobby für die Zukunft
Eine Lobby für die Zukunft
11.03.2014 | Markus Fertig
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
17.12.2013 | Markus Fertig
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.12.2025 | WEDEON GmbH - Webdesign Hannover
Google Business Profile: Lokal besser gefunden werden
Google Business Profile: Lokal besser gefunden werden
11.12.2025 | cloudWEB GmbH
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
10.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
10.12.2025 | Many Minds Group
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
08.12.2025 | Polygnomes GbR
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung

