Neue Titze-Studie: Der Markt für Schlafraummöbel in Deutschland
23.03.2012 / ID: 53485
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das Thema Schlafen entwickelt sich in Deutschland zu einem besonders interessanten Absatzgebiet. Dazutragen aktuell verschiedene Gesellschaftsentwicklungen entscheidend bei:
- Der demografische Faktor
- Rückenbeschwerden als Volkskrankheit
- Veränderte Wohnwünsche im Alter
Die IMM Cologne 2012 hat diese Entwicklung bestärkt. Schlafraumprodukte wie Boxspringbetten schaffen es in den Focus der Endverbraucher zu gelangen und das Thema Schlafen emotional aufzuwerten. In den letzten zwei Jahren geht es daher zunehmend um Funktionalität und Materialien. Innovationen sind auf dem Vormarsch und wecken das Interesse des Endverbrauchers. Gutes Schlafen wird wieder wichtiger, die Kunden sensibler und ausgabefreudiger. Optimale Lösungen für dieses emotionale Tätigkeitsfeld zu finden, das wird nun zur Hauptaufgabe der Einrichtungsbranche. Dabei konkurriert der Fachhandel zunehmend mit der neuen Handelswelt, die dem Endverbraucher ganz neue Einkaufswelten ermöglicht.
Aufgrund des gestiegenen Interesses an diesem Thema hat die Unternehmensberatung Titze GmbH nun die 1. Auflage der Studie "Der Markt für Schlafraummöbel in Deutschland" veröffentlicht. Die Marktstudie analysiert im Detail die Marktsituation sowie alle relevanten Trends zum Thema Schlafen und prognostiziert deren Entwicklung bis 2020.
Im einzelnen geht die Studie auf folgende Punkte ein:
- Rahmendaten (u.a. zum Baubestand und zum Neubauvolumen)
- Schlafen heute (u.a. zum Thema Rückenleiden als Volkskrankheit)
- Konsumentenverhalten zum Thema Schlafen
- Marktvolumen Betten, Matratzen, Lattenroste, Stauraummöbel und Gesamtmarkt Schlafraummöbel
- Lieferantenstruktur und TOP-Lieferanten Betten, Matratzen, Lattenroste und Stauraummöbel
- Sortimente Betten, Matratzen, Lattenroste und Stauraummöbel mit Marktanteilen, TOP-Lieferanten, Materialien und Größen
- Handelsstruktur mit Marktanteilen und den genauen Betrachtung aller Vertriebswege
- Erfolge der neuen Handelswelt mit E-Commerce, Distanzhandel und TV-Shopping beim Thema Schlafen
- Objektgeschäft mit Schlafraummöbeln und wichtige Marktteilnehmer
- Trendentwicklungen beim Schlafen bis 2020
Mehr Informationen erhalten Sie auf
unserer Homepage (http://www.titze-online.com/research/marktstudien/schlafen/)
Marktstudie Studie Schlafraum Möbel Betten Matratzen Rahmen Marktinformation Report Bericht Marktzahlen Marktdaten
http://www.titze-online.de
Unternehmensberatung Titze GmbH
Auf den Stöcken 16 41472 Neuss
Pressekontakt
http://www.titze-online.de
Unternehmensberatung Titze GmbH
Auf den Stöcken 16 41472 Neuss
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Susanne Schlagmann-Titze
26.10.2018 | Susanne Schlagmann-Titze
Der Markt für Außentüren und Innentüren in Deutschland
Der Markt für Außentüren und Innentüren in Deutschland
07.01.2015 | Susanne Schlagmann-Titze
Der Arbeitsplattenmarkt in Zentraleuropa bis 2020
Der Arbeitsplattenmarkt in Zentraleuropa bis 2020
23.06.2014 | Susanne Schlagmann-Titze
Der Badmöbelmarkt in Zentraleuropa bis 2020
Der Badmöbelmarkt in Zentraleuropa bis 2020
09.04.2014 | Susanne Schlagmann-Titze
Neue Studie: Der Markt für Schlafraummöbel in Deutschland bis 2020
Neue Studie: Der Markt für Schlafraummöbel in Deutschland bis 2020
09.04.2014 | Susanne Schlagmann-Titze
Neue Studie: Der Markt für Möbel- und Holzprodukte in Brasilien bis 2020
Neue Studie: Der Markt für Möbel- und Holzprodukte in Brasilien bis 2020
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.12.2025 | WEDEON GmbH - Webdesign Hannover
Google Business Profile: Lokal besser gefunden werden
Google Business Profile: Lokal besser gefunden werden
11.12.2025 | cloudWEB GmbH
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
10.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
10.12.2025 | Many Minds Group
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
08.12.2025 | Polygnomes GbR
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung

