Gleich durchstarten - der neue Fernlehrgang des Deutschen Institut für Marketing
26.03.2012 / ID: 53777
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das Marketing stellt, da es jeden Tag aufs Neue spannende und anspruchsvolle Aufgaben bereit hält, ein attraktives Betätigungsfeld dar. Marketingmitarbeiter benötigen eine gute Ausbildung und ein ausgeprägtes Fachwissen, denn ihre Entscheidungen haben gravierenden Einfluss auf den Erfolg des gesamten Unternehmens. Berufsanfängern und Quereinsteigern fehlen in der Regel die nötigen Qualifikationen, um dem abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einer Marketingabteilung auf Dauer gewachsen zu sein.
Der neue zwölfmonatige Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" des Deutschen Institut für Marketing fördert Mitarbeiter mit wenig Marketingerfahrung. Er ermöglicht es ihnen, sich dauerhaft in ihrem Wunschberuf zu etablieren. Die Teilnehmer bilden sich berufsbegleitend und in einem überschaubaren Zeitrahmen effektiv weiter und legen ihre Lernzeiten flexibel selbst fest. Der Einstieg in den Lehrgang kann zu jeder Zeit erfolgen.
Der Fernlehrgang bereitet die Teilnehmer mithilfe von elf verständlich aufbereiteten Lehrbriefen auf ihre interessanten Aufgaben vor:
- Grundlagen Marketing
- Marktforschung
- Strategisches Marketing
- Produktmanagement
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
- Preispolitik
- Online-Marketing
- Marketingorganisation
- Vertrieb
- Marketing-Controlling
Checklisten und zahlreiche Beispiele aus der Praxis stellen sicher, dass sich die neu erworbenen Kenntnisse direkt im Beruf anwenden lassen. Der Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" schließt mit einer Fallstudie ab, die die Teilnehmer eigenständig lösen müssen. Der wöchentliche Lernaufwand liegt bei etwa acht Stunden.
Das Deutsche Institut für Marketing verfügt über umfassende Erfahrung in der Durchführung von Marketing-Weiterbildungen (http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?bereich=5&page=39). Der neue Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" bietet neben profundem Wissen und selbstbestimmtem Lernen zahlreiche weitere Anreize:
- Die von renommierten Marketingexperten erstellten Lernmaterialien veranschaulichen den Lernstoff strukturiert und praxisorientiert.
- Interessenten können den Lehrgang zunächst für einen Monat kostenlos testen.
- Den Teilnehmern steht ein persönlicher und kompetenter Ansprechpartner des Deutschen Institut für Marketing zur Verfügung.
- Auf Wunsch verlängert das Deutsche Institut für Marketing den Lehrgang um bis zu drei Monate - ebenfalls kostenfrei.
- Alle Absolventen erhalten ein anerkanntes Zertifikat und können so überzeugend nachweisen, dass sie über die im Marketing erforderlichen Kompetenzen verfügen.
Mit dem Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" des Deutschen Institut für Marketing begehen Mitarbeiter den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Karriere im Marketing.
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

