Carglass und Alvern Media überraschen Kunden mit Wackelbildern an der Tanksäule
02.04.2012 / ID: 54806
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 02. April 2012. Ganz schön wackelig wird es ab heute auf insgesamt 275 Tankstellen hoch im Norden Deutschlands. Die Fahrzeugglasspezialisten von Carglass begeben sich gemeinsam mit dem Ambient-Anbieter Alvern Media auf spannendes Neuland und nutzen die bundesweit verfügbaren FillBoard™-Werbeflächen an den Zapfpistolen erstmals mit dem Einsatz von Lentikular-Einlegern, besser bekannt als Wackelbilder.
Beim Tanken zeigen sich Autofahrern durch leichtes Bewegen des Zapfhahns zwei unterschiedliche Motive: Erschreckend das erste Bild mit der Frage "Steinschlag in der Windschutzscheibe?", beruhigend dagegen das zweite, das neben der einprägsamen Carglass-Servicenummer auch den Hinweis auf die mobile Hilfe präsentiert. Einfach 0800/22 22 222 wählen und der mobile Service von Carglass kommt überall hin, um den Schaden zu beheben.
Carglass macht seine potenziellen Kunden mit der vierwöchigen Kampagne erstmals an Tankstellen auf sich aufmerksam. Idealer könnte der Ort dafür kaum sein, denn bei knapp 1,5 Millionen zugelassenen Autos in Schleswig-Holstein und einer 50-prozentigen Belegung aller Tankstellen im Bundesland wird eine Reichweite erzielt, mit der andere Standorte kaum mithalten können. Zwischen 80 und 90 Prozent aller Autofahrer werden während der Kampagne voraussichtlich Bekanntschaft mit dem mobilen Service machen.
Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media GmbH, ist überzeugt, dass die neuen Lentikular-Einleger dazu beitragen werden, die ohnehin große Aufmerksamkeit, die die FillBoards™ beim Tanken genießen, wirkungsvoll zu erhöhen: "Unsere Zahlen belegen, dass Werbung beim Tankvorgang wegen der fehlenden Ablenkung intensiv wahrgenommen wird. Und die bewegten Bilder sorgen auf jeden Fall für ein Überraschungsmoment, ein kleines Aha-Erlebnis. Zudem ist der Wackelbild-Effekt durchweg positiv besetzt, da er meist zu den Erinnerungen aus der Kindheit gehört."
Für Alvern-Media-Kunden sieht er weitere Vorteile: "Ganz abgesehen von der Wirkung bei der Zielgruppe bieten die Lentikular-Einleger den Kreativ-Abteilungen unserer Kunden natürlich auch ganz neue Möglichkeiten, Kampagnen zu inszenieren und beispielsweise animierten Online-Werbeformen anzupassen und diese dadurch zu ergänzen."
Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas. In Deutschland verfügt das Unternehmen über zahlreiche Service Center und bietet zudem einen besonders kundenorientierten mobilen Autoglas Service, für den die FillBoards™ mit Wackelbild-Einlegern als Werbemedium wie gemacht erscheinen. Sascha Mischok, Advertising Manager, Carglass erklärt: "Das Umfeld Tankstelle ist ideal, um unsere Kunden über den mobilen Carglass-Service zu informieren. Mit dem Wackelbildmotiv können wir die Wirkung zusätzlich erhöhen."
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