Der Kölner Marketingtag 2012 - Treffen der Top-Marketingverantwortlichen der Region
11.04.2012 / ID: 56066
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Kölner Marketingtag besticht als Businessevent für die Top-Marketingverantwortlichen der Region. Er ist für alle Marketingbegeisterten ein "Muss", die aktuelles Marketingwissen und innovative Impulse für die Praxis suchen. Das umfangreiche Vortragsprogramm greift wie gewohnt richtungsweisende Marketingthemen auf, die sich gewinnbringend im Arbeitsalltag umsetzen lassen. Weiterhin haben die teilnehmenden Marketer in den großzügigen Networkingzeiten die Möglichkeit, sich mit anderen Marketingexperten auszutauschen.
Fesselnde Vorträge
Der Kölner Marketingtag 2012 hält sechs packende Vorträge bereit. Das Deutsche Institut für Marketing (http://www.marketinginstitut.biz/) ermittelte die drei übergeordneten Themenschwerpunkte vorab mithilfe einer Umfrage unter Marketingtreibenden:
1. Marketing ROI:
- Social Media ROI - Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken (Felix Beilharz, Deutsches Institut für Marketing)
- Mit Guerilla Marketing zu einem verbesserten Marketing ROI (Prof. Dr. Marion Halfmann, Fachhochschule Köln)
2. Verzahnung stationärer Handel und E-Commerce
- Die integrierte Marktbearbeitung - Erfolgsfaktoren und Good Cases (Prof. Dr. Michael Bernecker, Deutsches Institut für Marketing)
- Local SEO - David schlägt Goliath: Wie lokale Anbieter gegen Großunternehmen bestehen (Daniel Heidinger, Deutsches Institut für Marketing)
3. Marketing mit allen Sinnen
- Follow your senses - Warum jeder (nur) mit Emotionen Geld verdienen kann (Michael Meier, ter Hürne GmbH & Co. KG)
- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Visual Thinking in der B2B-Kommunikation (Holger Gelhausen)
Die hochkarätigen Referenten verfügen über umfassende Praxis- und Forschungserfahrung im Kompetenzfeld Marketing.
Einzigartige Venue
Nach dem Kölner Zoo, dem RheinEnergieStadion und dem Kölner Karnevalsmuseum hat das Deutsche Institut für Marketing zum vierten Mal in Folge einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort ausfindig gemacht. In der FRÜHLounge lauschen die Teilnehmer den Marketinexperten mit direktem Blick auf den Kölner Dom. Darüber hinaus sorgen die Networkingarea und Fingerfood für den Wohlfühlfaktor auf dem diesjährigen Marketingtag. Als besonderes Highlight bietet das angeschlossene Brauhaus Früh am Dom die Möglichkeit einer kostenlosen und fachkundigen Führung an.
Anmeldung
Weitere Informationen zum Kölner Marketingtag 2012 sind unter http://www.Koelner-Marketingtag.de verfügbar. Interessenten können sich über das Kontaktformular auf der Website, per E-Mail (Anmeldung@Koelner-Marketingtag.de), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77) oder telefonisch (+49 (0)221 / 99 555 10-0) anmelden.
Akkreditierungsgebühren
Teilnehmer aus dem Marketingbereich: 79,00 Euro zzgl. MwSt.
Dienstleister, Berater und Trainer: 199,00 Euro zzgl. MwSt.
Veranstaltungsort
FRÜHLounge, Eden Hotel Früh am Dom, Sporergasse 1, 50667 Köln
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
