Reality meets Virtuality
03.03.2011 / ID: 5611
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wiesbaden/Mainz, 03.03.2011 - Spielt man ein 3D-Computerspiel, taucht man in eine fantastische und virtuelle Welt ein, weiß aber, dass das Spiel nicht real ist. Die Technologie hinter dem Spiel bleibt dabei meist nur speziellen Anwendern und Forschergruppen vorbehalten. Durch die Erweiterung der Realität mit virtuellen Inhalten, wie beispielsweise das Hinzufügen einer Entfernungslinie bei einer Fußballspielübertragung durch den Kommentator, verschmelzen aber virtuelle Inhalte und Realität. Prof. Dr. Wolfgang Broll, Direktor des Instituts für Medien und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau, gibt in einem Vortrag des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 14. März 2011 einen Einblick in das spannende Thema der Augmented Reality. Broll erklärt, wie durch die Verbreitung von Smartphones und Co. die Augmented Reality in Zukunft eine universelle Basistechnologie darstellen kann und wie die Wahrnehmung der Realität dadurch verändert wird. Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr in der Toyota Löhr-Automeile in der Hechtsheimer Straße 27 in Mainz. Im Gastbeitrag von 40 Euro sind Vortrag sowie Imbiss und Getränke enthalten. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden Augmented Reality Prof. Dr. Wolfgang Broll Medien Smartphone Toyota Löhr-Automeile
http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Friedrich-Koenig-Str. 25a 55129 Mainz
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Rentschler
24.07.2014 | Thomas Rentschler
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
02.07.2014 | Thomas Rentschler
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
17.06.2014 | Thomas Rentschler
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
16.06.2014 | Thomas Rentschler
Seifenblasen auf Weltreise
Seifenblasen auf Weltreise
02.06.2014 | Thomas Rentschler
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
