7Seas verstärkt mit Dr. René Steiner den Geschäftsbereich Marketing-Prozess-Consulting.
16.04.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Dr. René Steiner steigt zum 1. Mai 2012 in die Geschäftsführung der Hamburger Agentur 7Seas ein. Dort wird er gemeinsam mit Christoph Weiss den Bereich Marketing-Prozess-Consulting weiter vorantreiben. Christoph Weiss wird ebenfalls in die Geschäftsführung berufen. Er ist bereits seit einem Jahr als stellvertretender Geschäftsführer Teil der Führungsmannschaft von 7Seas.
Stephan Petschow sagt: "Mit Dr. René Steiner erweitern wir unser Know-how in der unabhängigen Prozess- und Systemberatung, deren Ziel es ist, Geschäftsprozesse im Marketing durch Technologien zu vereinfachen und zu automatisieren."
Dr. René Steiner ergänzt: "Marketingverantwortliche müssen heute deutlich komplexere Projekte planen, budgetieren und steuern. Mithilfe durchdachter Prozesse und Automatisierung lässt sich Budget freisetzen, das dann für zusätzliche oder hochwertigere Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung steht. 7Seas hat hier früh Maßstäbe gesetzt. Ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden und die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben."
Christoph Weiss fügt hinzu: "Im Bereich MRM (Marketing Resource Management) haben wir bereits jetzt ein in Deutschland einmaliges Angebot. Ich freue mich darauf, dieses mit René, mit dem ich schon in der Vergangenheit erfolgreich zusammen gearbeitet habe, weiter auszugestalten."
Dr. René Steiner kommt von DDB Tribal Hamburg, wo er als Chief Financial und Chief Technology Officer tätig war. In dieser Position verantwortete der 47-jährige unter anderem die IT-Strategie und -Organisation der Agentur sowie die Bewertung neuer Technologien für das Kundengeschäft.
Zuvor war er 7 Jahre in der Kundenberatung der Agenturen PopNet, Proximity und Tribal DDB tätig und betreute dort komplexe technologie- und prozessgetriebene Projekte für Unternehmen wie Volkswagen und Montblanc. Seine berufliche Laufbahn begann der promovierte Physiker als Projektmanager und Berater in einer Hamburger Unternehmensberatung.
Christoph Weiss zeichnet als ausgewiesener Online-Experte für die Bereiche Technik, Online sowie Prozess- und Systemberatung verantwortlich. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Kundenentwicklung und strategisches Neugeschäft. Vor seinem Einstieg bei 7Seas war Christoph Weiss als Geschäftsführer bei Red Urban München tätig. Von 2003 bis 2006 war Weiss Leiter Internetmarketing bei der Volkwagen AG, wo er für die Onlineaktivitäten der Marke Volkswagen PKW, die digitale Strategie und den internationalen Roll-Out verantwortlich war.
Content Content Management Marketing-Prozess-Consulting MRM Internationalisierung Weiss Steiner 7Seas
http://www.7-seas.de
7Seas global content management GmbH
Glashüttenstraße 38 20357 Hamburg
Pressekontakt
http://www.7-seas.de
7Seas global content management GmbH
Glashüttenstraße 38 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin Frömsdorf
04.08.2011 | Katrin Frömsdorf
Neugeschäft: Vitra setzt auf 7Seas
Neugeschäft: Vitra setzt auf 7Seas
18.04.2011 | Katrin Frömsdorf
7Seas verstärkt Geschäftsführung Technik mit Digitalprofi Christoph Weiss
7Seas verstärkt Geschäftsführung Technik mit Digitalprofi Christoph Weiss
14.02.2011 | Katrin Frömsdorf
7Seas erweitert Geschäftsführung
7Seas erweitert Geschäftsführung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an