BIM.AG: Bewegtbild-Initiative für den Mittelstand gegründet
16.04.2012 / ID: 56629
Werbung, Marketing & Marktforschung
Vier Unternehmen aus dem Bereich der digitalen Medien gründeten jetzt in Siegen in den Räumen von psv marketing die "Arbeitsgemeinschaft Bewegtbild im Mittelstand" (BIM.AG), um die wachsende Nachfrage nach Bewegtbildkonzepten noch besser bedienen zu können. Hinter der außergewöhnlichen Gruppierung stehen die südwestfälischen Unternehmen FILMHAUS (Strategische Bewegtbildkommunikation), vidavis (Videomarketing mit Reichweite), Konferenz(t)raum (Digital Signage Lösungen für POI, Messen und Events) und psv marketing, deren Online-Unit den Bereich digitale Markenkommunikation verantwortet.
Gemeinsam bildet man alle technischen, fachlichen und kreativen Facetten im Bereich Videokommunikation und Bewegtbild ab. Im strategischen Zusammenschluss sollen die inhaltlichen Schwerpunktthemen "Rich Media" und "Bewegtbild" noch stärker für den Mittelstand verankert werden. "Der Druck in den Medien mit dem Mitbewerber Schritt zu halten steigt", erklärt Dirk Bannenberg, Geschäftsführer von vidavis. "Gleichzeitig sind viele Unternehmen aufgrund der rasanten technischen Entwicklung und den sich ständig verändernden Anforderungen an multimediale Inhalte völlig verunsichert."
Die BIM.AG wird dazu Orientierung geben. Gemeinsam will man Unternehmer aufklären und die digitalen Möglichkeiten aufzeigen. Es geht darum, Bewegtbild ganzheitlich und zielführend für Unternehmen zu nutzen: im Vertrieb, um komplexe Sachverhalte einfach zu erklären und im Marketing, um die Marke emotional aufzuladen und erlebbar zu machen. "Die Mediennutzung hat sich grundlegend verändert und damit auch die Erwartungen und Ansprüche der Kunden und Mitarbeiter an die Kommunikation eines Unternehmens. Dieser Entwicklung gilt es Rechnung zu tragen. Da reicht es einfach nicht, seinen viel zu langen Unternehmensfilm bei YouTube hochzuladen. Das schaut sich keiner an. Es geht um das multimediale Ereignis, das mit einer ganzheitlichen Strategie und dem genau passenden Content den Kunden emotional erleben und handeln lässt", betont Jörg Grote, Leiter der Online-Unit bei psv marketing. Und Thorsten Junge, Geschäftsführer von FILMHAUS, ergänzt: "Neue Medien muss man heute ganz anders anpacken als noch vor ein paar Jahren. Interaktion, Multimedialität und Emotionalität werden bei der Unternehmenskommunikation immer stärker gefordert und erleichtern auch vieles. Es gilt zu begeistern und mitzureißen, und das auf allen Kanälen. Dieser Tatsache müssen sich Unternehmen vor allem im Hinblick auf Kommunikation in der nahen Zukunft klar sein. In unserer AG finden wir dafür die richtigen Konzepte."
FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH
FILMHAUS unterstützt seine Kunden mit Image-, Industrie- und Werbefilmen, Web-TV, 3D-Animationen und Reportagen im Vertrieb, Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei bringen FILMHAUS-Produktionen Alleinstellungsmerkmale eingängig und ohne Umschweife auf den Punkt.
http://www.filmhaus.biz
psv online
Als Unit der PSV MARKETING GMBH ist psv online spezialisiert auf digitale Markenfüh- rung, strategisches Online-Marketing, Kommunikation 2.0 und Mobile Marketing. Für ihre Kunden entwickeln die Experten Maßnahmen und Strategien, die für Präsenz im Internet und Begeisterung bei den Zielgruppen sorgen.
http://www.psv-online.de
Bewegtbild Bewegtbildkommunikation Bewegtbildkonzepte Videokommunikation digitale Kommunikation digitale Markenführung Multimedia Multimedialität Mittelstand Unternehmenskommunikation Mittelstand
http://www.psv-marketing.de
PSV MARKETING GMBH
Ruhrststraße 9 57078 Siegen
Pressekontakt
http://www.psv-marketing.de
PSV MARKETING GMBH
Ruhrststraße 9 57078 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Köhler
18.11.2013 | Stefan Köhler
Energieeffizientes Heizen ohne teure Investition
Energieeffizientes Heizen ohne teure Investition
13.11.2013 | Stefan Köhler
Warum Rohrbearbeitung und Reisen so spannend sind
Warum Rohrbearbeitung und Reisen so spannend sind
28.10.2013 | Stefan Köhler
Ökogas von BIGGE ENERGIE: Aktiv für ein besseres Klima
Ökogas von BIGGE ENERGIE: Aktiv für ein besseres Klima
23.10.2013 | Stefan Köhler
8. Innovation days: Rohrbearbeitung in der Diskussion
8. Innovation days: Rohrbearbeitung in der Diskussion
23.10.2013 | Stefan Köhler
Deutsche Bohrtechnik beeindruckt bei Messe im Sultanat Oman
Deutsche Bohrtechnik beeindruckt bei Messe im Sultanat Oman
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
