Via SEO, Link Building und Social Media zu "Buchungen im Minutentakt"
25.04.2012 / ID: 57920
    
  Werbung, Marketing & Marktforschung
    
  Rund 75 Prozent aller Hotels in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich haben eine eigene Facebook Fanpage - das ergab eine Vorabuntersuchung zur Tourom Studie 2011. Aber wie gut funktioniert die eigene Facebook-Seite? Wie sinnvoll ist sie eingebunden ins eigene "Link Building", dem intelligenten Schaffen von Querverbindungen im Internet, um möglichst schnell via Suchmaschine gefunden zu werden? Und: Wie funktionieren Suchmaschinen überhaupt? Diese Fragen stellen insbesondere für Hoteliers ganz besondere Herausforderungen dar. Schließlich sind die Zeiten, in denen Gäste den Empfehlungen eines teuren Hotelführers auf Papier gedruckt noch Folge leisteten, längst vorbei. Aus diesem Grund lädt die vioma GmbH als Anbieter von Online Marketing Lösungen in der Hotellerie zu ihrer 7. Info-Veranstaltung ein mit dem Titel "SEO, Link Building und Social Media: Eine Reise zu Buchungen im Minutentakt".
"75 Prozent der Gäste sagen, dass Hotel-Bewertungen im Internet zutreffen", hat Swen Laempe die Erfahrung gemacht. Der Gründer und Geschäftsführer von vioma warnt aber davor, das Web 2.0 als Fluchtlösung zu sehen, wenn es mit den Belegungszahlen nicht klappen will: "Ein Facebook Account alleine nutzt nicht viel. Wer sein Reputationsmanagement im Griff haben will, muss Herzblut und Zeit investieren". Damit das Web 2.0 aber nicht zur Hauptsache wird in der Hotellerie, stellen Swen Laempe und sein Team bei der Info-Veranstaltung am 3. Juli ab 9.30 Uhr in der vioma Akademie in Offenburg mit Strategien fürs Link Building die Königsdisziplin der Suchmaschinen-Optimierung vor. Das Hotel Barometer, mit dem sich sehr genau im Grundrauschen des Internet die Stimme des eigenen Gastes heraushören lässt, steht ebenso auf der Tagesordnung wie Optimierungs-Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing. Im Live Check beurteilt eine Expertenrunde Facebook Fanpages und Websites, welche die Teilnehmer im Vorfeld vorschlagen können.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung unter
http://www.vioma.de/reise (http://www.vioma.de/reise)
Das Unternehmen
Die vioma besteht als Anbieter von Online Systemen seit 2001. Im Bereich Online Marketing für die gehobene Wellness-Hotellerie hat sich vioma dabei einen Namen geschaffen. Das Unternehmensportfolio bietet sechs perfekt aufeinander abgestimmte, nutzerfreundliche Online Systeme und Services. Mehr als 50 kreative Spezialisten stehen den Kunden zur Verfügung - davon sind mehr als 15 zertifizierte Google Advertising Professionals.
Weitere Informationen unter http://www.vioma.de
http://www.vioma.de 
vioma GmbH
Industriestraße 27 77656 Offenburg
Pressekontakt
http://www.vioma.de 
vioma GmbH
Industriestraße 27 77656 Offenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Claudia Rohm
    24.04.2013 | Claudia Rohm
8. Info-Veranstaltung am 15. Mai 2013: "Eine Reise zu Buchungen im Minutentakt"
8. Info-Veranstaltung am 15. Mai 2013: "Eine Reise zu Buchungen im Minutentakt"
    09.08.2012 | Claudia Rohm
Zweite Generation des "Hotel Barometer" hilft, Prozesse im eigenen Haus aktiv zu gestalten
Zweite Generation des "Hotel Barometer" hilft, Prozesse im eigenen Haus aktiv zu gestalten
    05.10.2011 | Claudia Rohm
6. Info-Veranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 22. November 2011
6. Info-Veranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 22. November 2011
    29.06.2011 | Claudia Rohm
Mit neuen Themen: 5. Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 26. Juli 2011
Mit neuen Themen: 5. Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 26. Juli 2011
    17.02.2011 | Claudia Rohm
Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Vollauslastung mit Wunschgästen" am 15. März 2011
Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Vollauslastung mit Wunschgästen" am 15. März 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
    30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
    23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

