Via SEO, Link Building und Social Media zu "Buchungen im Minutentakt"
25.04.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Rund 75 Prozent aller Hotels in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich haben eine eigene Facebook Fanpage - das ergab eine Vorabuntersuchung zur Tourom Studie 2011. Aber wie gut funktioniert die eigene Facebook-Seite? Wie sinnvoll ist sie eingebunden ins eigene "Link Building", dem intelligenten Schaffen von Querverbindungen im Internet, um möglichst schnell via Suchmaschine gefunden zu werden? Und: Wie funktionieren Suchmaschinen überhaupt? Diese Fragen stellen insbesondere für Hoteliers ganz besondere Herausforderungen dar. Schließlich sind die Zeiten, in denen Gäste den Empfehlungen eines teuren Hotelführers auf Papier gedruckt noch Folge leisteten, längst vorbei. Aus diesem Grund lädt die vioma GmbH als Anbieter von Online Marketing Lösungen in der Hotellerie zu ihrer 7. Info-Veranstaltung ein mit dem Titel "SEO, Link Building und Social Media: Eine Reise zu Buchungen im Minutentakt".
"75 Prozent der Gäste sagen, dass Hotel-Bewertungen im Internet zutreffen", hat Swen Laempe die Erfahrung gemacht. Der Gründer und Geschäftsführer von vioma warnt aber davor, das Web 2.0 als Fluchtlösung zu sehen, wenn es mit den Belegungszahlen nicht klappen will: "Ein Facebook Account alleine nutzt nicht viel. Wer sein Reputationsmanagement im Griff haben will, muss Herzblut und Zeit investieren". Damit das Web 2.0 aber nicht zur Hauptsache wird in der Hotellerie, stellen Swen Laempe und sein Team bei der Info-Veranstaltung am 3. Juli ab 9.30 Uhr in der vioma Akademie in Offenburg mit Strategien fürs Link Building die Königsdisziplin der Suchmaschinen-Optimierung vor. Das Hotel Barometer, mit dem sich sehr genau im Grundrauschen des Internet die Stimme des eigenen Gastes heraushören lässt, steht ebenso auf der Tagesordnung wie Optimierungs-Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing. Im Live Check beurteilt eine Expertenrunde Facebook Fanpages und Websites, welche die Teilnehmer im Vorfeld vorschlagen können.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung unter
http://www.vioma.de/reise (http://www.vioma.de/reise)
Das Unternehmen
Die vioma besteht als Anbieter von Online Systemen seit 2001. Im Bereich Online Marketing für die gehobene Wellness-Hotellerie hat sich vioma dabei einen Namen geschaffen. Das Unternehmensportfolio bietet sechs perfekt aufeinander abgestimmte, nutzerfreundliche Online Systeme und Services. Mehr als 50 kreative Spezialisten stehen den Kunden zur Verfügung - davon sind mehr als 15 zertifizierte Google Advertising Professionals.
Weitere Informationen unter http://www.vioma.de
http://www.vioma.de
vioma GmbH
Industriestraße 27 77656 Offenburg
Pressekontakt
http://www.vioma.de
vioma GmbH
Industriestraße 27 77656 Offenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Rohm
24.04.2013 | Claudia Rohm
8. Info-Veranstaltung am 15. Mai 2013: "Eine Reise zu Buchungen im Minutentakt"
8. Info-Veranstaltung am 15. Mai 2013: "Eine Reise zu Buchungen im Minutentakt"
09.08.2012 | Claudia Rohm
Zweite Generation des "Hotel Barometer" hilft, Prozesse im eigenen Haus aktiv zu gestalten
Zweite Generation des "Hotel Barometer" hilft, Prozesse im eigenen Haus aktiv zu gestalten
05.10.2011 | Claudia Rohm
6. Info-Veranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 22. November 2011
6. Info-Veranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 22. November 2011
29.06.2011 | Claudia Rohm
Mit neuen Themen: 5. Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 26. Juli 2011
Mit neuen Themen: 5. Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Buchungen im Minutentakt" am 26. Juli 2011
17.02.2011 | Claudia Rohm
Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Vollauslastung mit Wunschgästen" am 15. März 2011
Informationsveranstaltung für Hotels zum Thema "Vollauslastung mit Wunschgästen" am 15. März 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
06.01.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
03.01.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Storytelling im Marketing: Max Weiss über den Aufbau emotionaler Verbindungen zur Zielgruppe
Storytelling im Marketing: Max Weiss über den Aufbau emotionaler Verbindungen zur Zielgruppe
31.12.2024 | Nabenhauer Consulting
Optimierung der internen Linkstruktur für bessere SEO-Ergebnisse
Optimierung der internen Linkstruktur für bessere SEO-Ergebnisse
31.12.2024 | Nabenhauer Consulting
Neue Checkliste "Website-Verkehr" von Nabenhauer Consulting
Neue Checkliste "Website-Verkehr" von Nabenhauer Consulting