"Mensch ärgere den Rost"
09.05.2012 / ID: 60159
Werbung, Marketing & Marktforschung
HAGEN - Mai 2012. Werbemittel mit direktem Produktbezug haben einen hohen Wirkungsgrad. Präsentstudio SOENNECKEN kreierte für Dörken jetzt eine unternehmensspezifische Brettspielvariante. Auf dem Spielfeld von "Mensch ärgere den Rost" tummeln sich Edelstahlschrauben mit einem farbigen "Topcoat" - das Herdecker Unternehmen produziert Hochleistungskorrosionsschutz
Weltbekannt und doch einzigartig
"Die Geschäftsleitung von Dörken suchte ein edles Präsent und hatte mehrere Vorgaben: Das Werbemittel sollte in dieser Form weltbekannt und dennoch einzigartig sein - mit hohem Wiedererkennungswert. Gleichzeitig wollte der Hersteller sich damit identifizieren können", so Thomas Heinemann, Geschäftsführer von SOENNECKEN.
Verbindung zu Produkt und Produktqualität
"Mensch ärgere den Rost" erfüllt dieses Anforderungsprofil. Das bekannte Gesellschaftsspiel bekommt durch den Auftritt der beschichteten Schrauben ein neues Gesicht. Der farbige Topcoat der Spielfiguren aus Edelstahl spricht Auge und Haptik an. Und fördert automatisch die gedankliche Verbindung zu Produkt und Produktqualität - die Mikroschicht-Korrosionsschutz-Systeme von Dörken halten höchster Beanspruchung stand. Ein passendes Spielfeld aus bruchsicherem Glas unterstreicht den edlen Anstrich.
Werbemittel mit individuellem Touch
"Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Werbemittel mit individuellem Touch. Sie sind nicht austauschbar - wir stimmen ein Präsent auf das Unternehmen, seine Botschaft oder sein Produkt ab. Das ist auch schon bei niedrigen Auflagen möglich, da wir die meisten Arbeiten inhouse abdecken können"; so Thomas Heinemann. Das neue Brettspiel beispielsweise kann das Präsentstudio schon ab einer Stückzahl von 250 herstellen und liefern.
Text 1.716 Z. inkl. Leerz.
Foto: Präsentstudio SOENNECKEN (http://www.praesentstudio-soennecken.de/index.php/Presse/mai-2012.html)
http://www.praesentstudio-soennecken.de
Präsentstudio SOENNECKEN
Volmarsteiner Straße 2 58089 Hagen
Pressekontakt
http://www.praesentstudio-soennecken.de/index.php/kontakt.html
machill-linnenberg pr
Schlackenmühle 18 58135 Hagen (Westf.)
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Eva Machill-Linnenberg
08.07.2020 | Eva Machill-Linnenberg
Plastik vermeiden: Weniger ist mehr
Plastik vermeiden: Weniger ist mehr
19.02.2020 | Eva Machill-Linnenberg
"Plastikvermeidung kein Verzicht, sondern Gewinn"
"Plastikvermeidung kein Verzicht, sondern Gewinn"
09.01.2015 | Eva Machill-Linnenberg
Messezeit ist Pressezeit ...
Messezeit ist Pressezeit ...
05.08.2014 | Eva Machill-Linnenberg
Frühlingsgefühle mitten im Herbst
Frühlingsgefühle mitten im Herbst
15.07.2014 | Eva Machill-Linnenberg
Neu: Studienreise plus Wintersport
Neu: Studienreise plus Wintersport
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

