Kanzleimarketing wird kreativer
18.05.2012 / ID: 61445
Werbung, Marketing & Marktforschung
Nach einem Wettbewerb unter drei Werbeagenturen haben sich die Wirtschaftsanwälte der Düsseldorfer Kanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner für das Kreativkonzept der Spezialagentur zB3 Kanzleikommunikation entschieden.
Die neuen Kampagnenmotive bringen nicht nur gestalterisch frischen Wind in den schon länger nicht mehr überarbeiteten Kanzleiauftritt. Auch inhaltlich geht die mittelständische Kanzlei mit dem Konzept der Spezialisten für Kanzleimarketing und Kanzleiwerbung aus Düsseldorf neue Wege. Mit ästhetisch anspruchsvollen Bildern und umgangssprachlich formulierten, fiktiven Zitaten von potenziellen Mandanten werden populäre Anwaltsklischees mit einer augenzwinkernden Selbstironie inszeniert.
Mit acht teils exklusiv fotografierten, teils mit Stockfotos montierten Bildmotiven lassen sich die zentralen USPs der partnergeführten Kanzlei unterhaltsam und sympathisch kommunizieren. Das bisher eher konservativ von klassischen Blautönen dominierte Corporate-Design der Kanzlei erfährt durch Akzente in einem leuchtenden Rot auch farblich eine Auffrischung.
Kampagnenkonzept zeigt seine Wirkung auf allen Kanälen.
Das bildorientierte Kampagnenkonzept kann seine emotionale Wirkung auf allen Kommunikationskanälen entfalten. Von der Kanzleibroschüre, über die Kanzlei-Website und die Kanzleipräsentation sorgen die Motive auch in der Anzeigenwerbung, beim Newsletter und bei Personalanzeigen für höhere Aufmerksamkeitswerte.
"Positiv überrascht hat mich, dass kein Anwalt Bedenken gegen dieses ungewöhnliche Konzept hatte" so Elmar Salinger, der seit Anfang des Jahres bei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner für Marketing und Kommunikation zuständig ist. "Ganz im Gegenteil. Die Resonanz war durchweg positiv bis euphorisch und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Anwaltswerbung muss nicht langweilig sein." so Salinger weiter. Vielleicht ist das auch nur ein Klischee, das hiermit widerlegt werden konnte.
Wer sich für profiliertes Kanzleimarketing oder eine ansprechende Kanzleiwerbung interessiert, kann bei zB3 Kanzleikommunikation unverbindlich detaillierte Fallstudien - von HLF&P und anderen Kanzleien - anfordern: fallstudien@zb3.de
http://www.zb3.de
zB3 Kanzleikommunikation
Kaiser-Wilhelm-Ring 39 40545 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.zb3.de
zB3 Kanzleikommunikation
Kaiser-Wilhelm-Ring 39 40545 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Marquardt
08.08.2014 | Peter Marquardt
Keine kurze Verjährung durch die Hintertür.
Keine kurze Verjährung durch die Hintertür.
10.02.2014 | Peter Marquardt
Mitarbeiter verweigern Zustimmung zur Sanierung.
Mitarbeiter verweigern Zustimmung zur Sanierung.
17.01.2014 | Peter Marquardt
Klarheit durch den BFH: Pauschale Steuer auf Geschenke genau prüfen
Klarheit durch den BFH: Pauschale Steuer auf Geschenke genau prüfen
29.10.2013 | Peter Marquardt
Architekten müssen Kostenrahmen aktiv überwachen.
Architekten müssen Kostenrahmen aktiv überwachen.
05.09.2013 | Peter Marquardt
Privatnutzung von Firmenwagen teilweise neu geregelt
Privatnutzung von Firmenwagen teilweise neu geregelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
