Was steckt eigentlich hinter HR-PR
22.05.2012 / ID: 61982
Werbung, Marketing & Marktforschung
Als attraktiver Arbeitgeber positionieren sich nach wie vor zu wenige Unternehmen mit einer klaren PR-Strategie. Dabei bieten sich gerade hier ganz neue Chancen zum Handeln. Das Thema Human Resources Public Relations (HR-PR) ist eine junge Kommunikationsdisziplin, die auf Mitarbeitergewinnung und -bindung jenseits des angestaubten Personalmarketings setzt. "Vertrauen ist hier entscheidend: Im internen und externen Dialog zeigt HR-PR die Unternehmen von ihrer menschlichen Seite und weckt so das Interesse von potenziellen Bewerbern am Unternehmen", erklärt Guido Müller, Leiter von psv relations in Siegen. "Vor allem kommt es auf eine authentische Wertekommunikation in der PR an."
Ohne die Kommunikation dieser so genannten weichen Faktoren funktioniert keine Arbeitgebermarke erfolgreich. HR-PR ist eine Spezialaufgabe für Kommunikationsverantwortliche im Unternehmen oder auf Agenturseite. Mit "Roundtables", Expertenkreisen oder sozialen Aktionstagen werden neue Kommunikationswege genutzt, um mit Zielgruppen erfolgreich in Dialog zu treten und Werte lebendig zu vermitteln.
Übrigens: Auch Medienvertreter sind bereit über solche Veranstaltungen zu berichten, wenn ihnen hier kein "kalter Kaffee" eingeschenkt wird, sondern spannende Themen (bspw. "Work-Life-Balance für Familien" oder "Beruflich umsteigen mit 50") ihre Aromen entfalten. Wo es in der Arbeitswelt Veränderungen gibt, entsteht der Nährboden für interessante Nachrichten. Gute PR macht daraus persönliche Geschichten aus Sicht der Mitarbeiter. Diese Meldungen klären auf, informieren und stiften Vertrauen in das Unternehmen. Zusätzlich werden die eigenen Mitarbeiter zu erfolgreichen Botschaftern, wenn die Unternehmenspolitik ihnen entsprechende Kompetenzen gibt.
Weitere Informationen unter:
http://www.psv-relations.de
http://www.facebook.com/Wertekommunikation
PR Public relations Wertekommunikation HR-PR Online-PR südwestfalen pr siegen pr pr Mittelstand pr Experten pr spezialisten Redaktionsbüro Pressearbeit Pressegespräche Roundtables Medienkooperationen Veranstaltungen und Events POS-Kommuni
http://www.psv-relations.de?
psv relations
Ruhrststraße 9 57078 Siegen
Pressekontakt
http://www.psv-relations.de?
psv relations
Ruhrststraße 9 57078 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Betzold
05.04.2013 | Katja Betzold
psv marketing: Umzug in den Historischen Schlachthof in Siegen
psv marketing: Umzug in den Historischen Schlachthof in Siegen
30.11.2012 | Katja Betzold
Messe muss auch immer Marke transportieren - spürbar
Messe muss auch immer Marke transportieren - spürbar
22.11.2012 | Katja Betzold
Werbung ist keine gute Idee
Werbung ist keine gute Idee
21.11.2012 | Katja Betzold
Erfolg auf den Punkt gebracht: Spezialisten statt Full-Service
Erfolg auf den Punkt gebracht: Spezialisten statt Full-Service
19.11.2012 | Katja Betzold
Was ist an Südwestfalen echt? Und was ist anderswo falsch?
Was ist an Südwestfalen echt? Und was ist anderswo falsch?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
01.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur München: Digitale Sichtbarkeit für den Mittelstand neu gedacht
Google Ads Agentur München: Digitale Sichtbarkeit für den Mittelstand neu gedacht
29.06.2025 | Anna Jacobs
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
SEO für Anwälte - Strategien für mehr Mandanten durch gezielte Online-Sichtbarkeit
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
