Gute PR muss wie guter Sex sein
09.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Am Schlimmsten ist die Angst vieler Unternehmer, mit ihrer PR wirklich mal ordentlich auf die Pauke zu hauen" so Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com über seine Klienten. "Wenn eine PR-Story wie guter Sex ist, dann ist es immer ein Renner in den Medien. Scheinbar wissen viele gar nicht mehr, wie sich das anfühlt - guter Sex", so der Werbetherapeut provozierend. Gmeiner bietet jetzt im Frühling persönliche Coachings und Kurzseminare an, um Unternehmer zu mehr Mut bei PR-Ideen zu bewegen. "Nur geile Ideen und ein gewissen Quantum - nix scheissen, haben mich und vieler meiner Klienten oft auch mit Null Budget in die größten Medien und ins TV gebracht. Das kann jeder erreichen - ich zeige in einfachen Schritten, wie das geht." Erste gratis Infos und viele Downloads, Videos, Audios und eBooks gibt es auf http://www.werbetherapeut.com
Gmeiner selbst wurde in letzter Zeit in unzähligen Medien als Ghostwriter eines "bösen" Buches über einen ehemaligen DSDS Star erwähnt und gab viele Interviews. "Da musste ich mich dann selbst ein wenig zurücknehmen - denn ich wollte ja dem Hauptautor nicht die Show stehlen", erklärt Gmeiner lächelnd. Er wusste von Beginn an, das dieses Buch für Aufregung sorgen würde. "Genau deshalb hab ich mich ja dazu überreden lassen es zu schreiben. Aber besser, ich muss ein wenig zurückrudern, als wenn ich mich überhaupt nicht vom Start bewege und sich kein Schwein für meine Story für meine PR interessiert."
Gmeiner sieht das Problem vor allem in den vielen schlechten PR-Fachbücher. "Die meisten Bücher sind Mist und ich darf dann in meinen Seminaren diesen Schwachsinn aus den Hirnen meiner Klienten wieder entfernen." Gmeiner ist überzeugt, die meisten Fachbücher werden von Presseleuten aus großen Unternehmen geschrieben. Große nationale oder internationale Konzerne haben normalerweise kaum ein Problem in die Presse zu kommen und müssen das Interesse nur kanalisieren und bearbeiten. "Davon kann doch ein mittelständischer Betrieb oder ein Freiberufler nur träumen. Wer interessiert sich denn für einen Handwerker oder Gastronom mit 20 Mitarbeitern - niemand. Er kann nur mit ungewöhnlichen Ideen auf sich aufmerksam machen und z.B. einen Rekordeisbecher zu Saisonbeginn und diese coole Story bringt dann auch einen kleinen Eissalon mehr als 8 Minuten in die Primetime auf VOX, oder einen kleinen Internetanbieter 10 Minuten auf RTL und sorgt dann dafür, dass die Server des Kunden überlastet sind. Der vielfache Werbe- Marketing und PR-Sachbuchautor, verhalf auch einer Kinderwunschklinik zu einer regelrechten Medienflut, einzig durch provokante Textierung der Pressemeldung. Nachzulesen im Buch: Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: Online PR! "PR ist keine Frage des Budgets - sondern der Ideen. Davon bin ich fest überzeugt. Und manchmal verlange ich von meinen Kunden und sogar von meinen Kundinnen bei der PR-Arbeit - auch Eier in der Hose. Basta!"
http://www.werbetherapeut.com
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien
Pressekontakt
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23/5 1020 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alois Alois Gmeiner
06.12.2012 | Alois Alois Gmeiner
Mit den besten Wünschen - und mehr Umsatz - ins Neue Jahr starten
Mit den besten Wünschen - und mehr Umsatz - ins Neue Jahr starten
11.10.2012 | Alois Alois Gmeiner
Weihnachtsumsatz in Gastronomie und Tourismus, muss jetzt "organisiert" werden
Weihnachtsumsatz in Gastronomie und Tourismus, muss jetzt "organisiert" werden
21.05.2012 | Alois Alois Gmeiner
Zimmer leer - Panik groß - Werbetherapie hilft
Zimmer leer - Panik groß - Werbetherapie hilft
04.05.2012 | Alois Alois Gmeiner
Zum Muttertag: AC-DC mit neuem Mama-Text und Gesang vom Sohnemann
Zum Muttertag: AC-DC mit neuem Mama-Text und Gesang vom Sohnemann
18.04.2012 | Alois Alois Gmeiner
Kupon- und Rabattaktionen kosten oft - das Unternehmerleben
Kupon- und Rabattaktionen kosten oft - das Unternehmerleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung