Pressemitteilung von Herr Thomas Engelhardt

Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?


14.06.2012 / ID: 65176
Werbung, Marketing & Marktforschung

Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Besonders spezielle Social Media-Kampagnen auf Facebook und Youtube standen im Mittelpunkt.

Herausgekommen ist der große EM 2012-Marketingcheck, bei dem marketingfish.de als eine Mischung aus Trainer und Schiedsrichter gelbe und rote Karten für die verschiedenen Marketing-Gags zur EM2012 verteilt und so manche Werber zurück ins Trainingslager schickt.

Eine tanzende Kokosnuss wirbt als Fußball-Orakel für einen Schokoladenhersteller. Marketingfish verteilt dafür resigniert die gelbe Karte mit Verwarnung wegen bösem Einfallslosigkeit-Foulspiels. Krake Paul, das berühmte Orakel der Fußball WM 2010, würde sich im Grab umdrehen.

Weitere Fehltritte (sic!) beim EM 2012 Marketing sind bspw. der müde Fußball-König mit dem Hundeblick oder eine App fürs iPhone, die Fußball-Fans zwingt, auch für die Niederlande zu jubeln.

Lob, mit einem Augenzwinkern, gibt es für die Aktion einer niederländischen Bank, den Fußball-Fans in Polen zur EM 2012 kostenfreie Schließfächer anzubieten.

Lesen Sie den kompletten EM 2012-Marketingcheck jetzt auf http://www.marketingfish.de – dem großen deutschen Marketingportal mit täglich neuen News, Praxiswissen, Tipps, Vorlagen und Videos rund um das Thema Marketing.

>>Zum EM 2012-Marketingcheck: http://www.marketingfish.de/all/der-grosse-em-2012-marketingcheck-auf-facebook-wer-verdient-die-rote-karte-6043/

Marketing Fußball EM 2012 EURO 2012 Marketingkampagne Facebook

Media Innovation GmbH
Herr Thomas Engelhardt
Auguststr. 75
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-20215130
web ..: http://www.marketingfish.de
email : info@media-innovation.de

Pressekontakt
Media Innovation GmbH
Herr Thomas Engelhardt
Auguststr. 75
10117 Berlin

fon ..: 030-20215130
web ..: http://www.marketingfish.de
email : info@media-innovation.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Thomas Engelhardt
12.03.2013 | Herr Thomas Engelhardt
Die 50 besten Twitter-Tools
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 427.462
PM aufgerufen: 72.505.648