Wie mittelgroße Städte ihre Chancen im regionalen Wettbewerb verbessern
11.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mainz-Wiesbaden, 11.03.2011 - Große Städte haben mit dem Standortmarketing meist keine Probleme - eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, eine gute Infrastruktur und ein etabliertes wirtschaftliches Umfeld sorgen für ausreichend Besucher und Investoren. Mittelgroße Städte haben es hingegen schwer, sich für Tourismus und Wirtschaft zu empfehlen. Der Vortrag "Wo ist die Nische für meine Stadt?" von Dr. Wolfgang Haensch geht genau auf diese Schwierigkeit ein. Der projektleitende Berater und Partner der CIMA GmbH Köln zeigt am 23. März 2011 in seinem Vortrag welche Erwartungen Kunden, Besucher und Investoren an eine Stadt haben und wie man das Image einer Stadt beeinflussen kann. Auch über die Rolle von Politik, Verwaltung und Wirtschaft gibt Haensch Aufschluss und erklärt, wie Citymanager, Wirtschaftsförderer und Touristikchef zusammenarbeiten müssen, damit die Stadt zum Anziehungspunkt wird. Gemeinsam mit der IHK Bad Kreuznach lädt der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden um 19:00 Uhr in die "Loge" im Haus des Gastes in Bad Kreuznach (Kurhausstraße 22-24) zu diesem Vortrag mit anschließender Diskussion und Imbiss ein. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.
http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Friedrich-Koenig-Str. 25a 55129 Mainz
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Rentschler
24.07.2014 | Thomas Rentschler
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
02.07.2014 | Thomas Rentschler
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
17.06.2014 | Thomas Rentschler
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
16.06.2014 | Thomas Rentschler
Seifenblasen auf Weltreise
Seifenblasen auf Weltreise
02.06.2014 | Thomas Rentschler
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung