Wie mittelgroße Städte ihre Chancen im regionalen Wettbewerb verbessern
11.03.2011 / ID: 6541
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mainz-Wiesbaden, 11.03.2011 - Große Städte haben mit dem Standortmarketing meist keine Probleme - eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, eine gute Infrastruktur und ein etabliertes wirtschaftliches Umfeld sorgen für ausreichend Besucher und Investoren. Mittelgroße Städte haben es hingegen schwer, sich für Tourismus und Wirtschaft zu empfehlen. Der Vortrag "Wo ist die Nische für meine Stadt?" von Dr. Wolfgang Haensch geht genau auf diese Schwierigkeit ein. Der projektleitende Berater und Partner der CIMA GmbH Köln zeigt am 23. März 2011 in seinem Vortrag welche Erwartungen Kunden, Besucher und Investoren an eine Stadt haben und wie man das Image einer Stadt beeinflussen kann. Auch über die Rolle von Politik, Verwaltung und Wirtschaft gibt Haensch Aufschluss und erklärt, wie Citymanager, Wirtschaftsförderer und Touristikchef zusammenarbeiten müssen, damit die Stadt zum Anziehungspunkt wird. Gemeinsam mit der IHK Bad Kreuznach lädt der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden um 19:00 Uhr in die "Loge" im Haus des Gastes in Bad Kreuznach (Kurhausstraße 22-24) zu diesem Vortrag mit anschließender Diskussion und Imbiss ein. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.
http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Friedrich-Koenig-Str. 25a 55129 Mainz
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thomas Rentschler
24.07.2014 | Thomas Rentschler
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
02.07.2014 | Thomas Rentschler
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
17.06.2014 | Thomas Rentschler
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
16.06.2014 | Thomas Rentschler
Seifenblasen auf Weltreise
Seifenblasen auf Weltreise
02.06.2014 | Thomas Rentschler
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | WEDEON GmbH
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
05.11.2025 | WEDEON
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
04.11.2025 | Webweisend Media GmbH
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
04.11.2025 | YOUBOOST GmbH
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
04.11.2025 | MPM_konzept
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"

