Postwurfspezial: Mailing als zielgruppengenauer Umsatzbringer
20.06.2012 / ID: 66029
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Postwurfspezial ist zielgruppengenaue Briefwerbung an Neu-Kunden mit geringen Streuverlusten. So kurz könnte man dieses phantastische Produkt der Deutschen Post AG beschreiben." bringt es der Vertriebsleiter Uwe Graefrath der MAILING-BROKER GmbH aus Markt Schwaben bei München auf den Punkt.
Uwe Graefrath kennt das Produkt Postwurfspezial (http://www.mailingbroker.de/postwurfspezial/) sehr genau: "Postwurfspezial kann eine enorme Response-Quote bringen oder ein Flop werden. Es liegt an der Strategie und der Erfahrung in der Selektion der Zielgruppe. Experimente mit "Halbwissen" oder "Möchtegern-Profis können teuer werden." meint Graefrath.
Doch was genau ist Postwurfspezial? Postwurfspezial ist ein Produkt der Deutschen Post AG für die teiladressierte Ansprache potentieller Kunden. Damit wählt man die Zielgruppe aus einem Pool von mehr als 34 Millionen Haushalten aus.
"Die Selektionsmöglichkeiten von Postwurfspezial sind beeindruckend. Mit Kriterien wie Alter, Kaufkraft, Konsumschwerpunkte und viele mehr - werden zielgenau jene Häuser ausgesucht, in denen die gewünschte Zielgruppe wohnt. Selbstverständlich unterstützen wir dabei unsere Kunden, damit maximalen Erfolg erzielen." so Uwe Graefrath. Und weiter: "Dieses Produkt bietet die einmalige Möglichkeit per Briefwerbung kostengünstig in der gewünschten Zielgruppe Neukunden anzuschreiben. Postwurfspezial ist deutlich günstiger, da die sonst übliche Adressmiete entfällt. Außerdem sind auch die Portokosten niedriger. Streuverluste können bei dieser Art von Mailing deutlich minimiert werden."
"Postwurfspezial hat aber auch einen Nachteil." erläutert Uwe Graefrath ganz offen. "Es handelt sich hier um ein teiladressiertes Werbemittel (z.B. An die Bewohner des Hauses Bahnhofstraße 7, 54321 Musterstadt). Kunden werden also nicht namentlich angeschrieben. Dieser kleine Nachteil lässt sich allerdings durch eine aktive Mailing-Gestaltung deutlich kompensieren. Dafür sind wir von der MAILING-BROKER GmbH (http://www.mailingbroker.de/) die Spezialisten."
Postwurfspezial eignet sich nicht nur für Briefwerbung. Grundsätzlich ist die Versendung von fast allem möglich, ob Prospekte oder Kataloge, ob offen oder im Umschlag oder als sog. Selfmailer.
"Unser Unternehmen verarbeitet selbstverständlich alle Postwurfspezial Mailings mit einem Lettershop, der für diese Versandart von der Deutschen Post AG zugelassenen ist. Jede Mailing-Aktion ist somit immer in sicheren Händen. Das garantiert optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Mailing-Aktion." betont Uwe Graefrath.
Uwe Graefrath hat die Vorteile von Postwurfspezial in einem kurzen Video (http://www.mailingbroker.de/postwurfspezial-mailing-guenstig/) zusammen gefasst und bietet auch gleich allen Interessenten einen 150 Euro Gutschein für die erste Mailing Aktion mit Postwurfspezial.
Bildrechte: © detailblick / Fotolia.de
postwurfspezial mailing mailing drucken mailingaktion direktmarketing mailing-broker mailing günstig
http://www.mailingbroker.de
MAILING-BROKER GmbH
Paul-Klee-Str. 72 a 85570 Markt Schwaben
Pressekontakt
http://www.weboptimizer24.de
WebOptimizer24 Ltd.
Karl-Böhm-Str. 32 85598 Baldham
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiner Etzler
28.02.2013 | Heiner Etzler
International Leadership Programm: 66 klare Antworten
International Leadership Programm: 66 klare Antworten
28.02.2013 | Heiner Etzler
Datenschutz ist Chefsache: Neuer Webauftritt Adorga Solutions
Datenschutz ist Chefsache: Neuer Webauftritt Adorga Solutions
27.02.2013 | Heiner Etzler
Manufaktur für Beziehungsgestaltung - Gloria Bräunlich
Manufaktur für Beziehungsgestaltung - Gloria Bräunlich
27.02.2013 | Heiner Etzler
Relocation Service: averto mit neuem Webauftritt
Relocation Service: averto mit neuem Webauftritt
07.02.2013 | Heiner Etzler
Relocation Service: Auslandsentsendungen erfolgreich gestalten
Relocation Service: Auslandsentsendungen erfolgreich gestalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
