Urlaubsgrüße XXL: Plakat buchen, statt Ansichtskarte schicken
02.07.2012 / ID: 67746
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bünde, 2. Juli 2012. Die schönsten Wochen des Jahres stehen vor der Tür - der Urlaub kann kommen! Und zu Hause werden die Briefkästen Tummelplatz für Ansichtskarten aus aller Herren Länder. 1-2-3-Plakat.de, Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung und Tochterunternehmen der CAW Media, will mit einer ungewöhnlichen Sommer-Aktion die bunten Grüße von ihrem Schattendasein auf dem Postweg befreien. Statt unzählige Postkarten zu schreiben, kann der Urlauber ab sofort per Großflächenplakat sehr persönliche Ferien-Grüße im XXL-Format senden (http://urlaub.123plakat.de).
Das Ganze funktioniert denkbar einfach: Schon bevor es auf die große Reise geht, kann bequem von zu Hause aus online ein Wunschstandort für das Urlaubsgrußplakat ausgewählt und ein Buchungszeitraum festgelegt werden. Das Bild vom Strand, am Gipfelkreuz oder vor der Freiheitsstatue wird schließlich aus dem Urlaub zusammen mit einem individuellen Grußtext per Mail an 1-2-3-Plakat.de gesendet. Dort wird das Foto und der Text in die Plakatvorlage integriert und schließlich am gebuchten Standort plakatiert - fertig ist der überraschende XXL-Gruß aus der Ferne einschließlich Urlaubsschnappschuss, der zu Hause mit Sicherheit für Gesprächsstoff sorgen wird. Das Motiv der Formatvorlagen macht dabei nicht nur gute Laune, sondern auch ein bisschen Fernweh und Lust auf Urlaub gleich mit. Relaxte Strandatmosphäre, coole Drinks unter Palmen und Sonnenschein pur lauten die Botschaften, die das individualisierte Motiv und die Grüße umrahmen.
Tief in die Tasche greifen muss man dafür keineswegs, denn alles in allem ist der Urlaubsgruß im XXL-Format schon ab 99 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu haben. Mindestbuchungszeitraum ist die in der Außenwerbung übliche Dekade, also zehn Tage.
"Uns ist bei einer solchen Sonderaktion wichtig zu vermitteln, dass Außenwerbung in Form von Riesenpostern kein exklusives Medium für große Topmarken ist, sondern auch kleinen Unternehmen oder gar Privatpersonen zur Verfügung steht. Großformatige Plakatwerbung hat vielfältige Potenziale für außergewöhnliche Aktionen oder Kampagnen mit kleinerem Budget. Insbesondere die Möglichkeit, alles ganz einfach online abzuwickeln und dann noch zu diesem Preis, lässt die Hemmschwelle deutlich sinken. Und so ein Plakat ist mal eine echte Alternative zu den Stapeln von Ansichtskarten - mit beachtlicher Aufmerksamkeitsgarantie", meint
Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbungsspezialisten 1-2-3-Plakat.de.
Bildmaterial zur Sommeraktion finden Sie in der Rubrik "Logos" unter:
http://www.caw-media.de/aussenwerbung/downloads/
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "1-2-3-Plakat.de" auf.
Mediaeinkauf Plakatbuchung online 1-2-3-Plakat.de Plakatwerbung Urlaubsgrüße XXL Ansichtskarten ungewöhnlich Sommeraktion Plakat Poster
http://www.123plakat.de
1-2-3-Plakat.de
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
