Projekt Kochstrasse liefert die besten Ideen zur IdeenExpo 2013
20.07.2012 / ID: 70614
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hannover, 20. Juli 2012. Projekt Kochstrasse gewinnt den Kommunikations-Pitch für die IdeenExpo 2013. Nach 2011 wird die hannoversche Agentur für strategische und kreative Markenkommunikation damit bereits zum zweiten Mal die Werbekampagne von Deutschlands größtem Zukunfts- und Erlebnisevent für naturwissenschaftlich-technische Berufe verantworten.
Die Vergabe des Kommunikationsetats erfolgte im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung. In der finalen Präsentationsrunde setzten sich die kreativen Hannoveraner gegen namhafte Mitbewerber durch. "Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch am überzeugendsten in der Ansprache aller Zielgruppen war Projekt Kochstrasse," begründete IdeenExpo-Geschäftsführer Jan Schulz die Entscheidung zugunsten des bisherigen Etathalters.
Geplant sind nicht nur klassische Plakate und Anzeigen, sondern auch Social Media- und Guerilla-Maßnahmen, die dazu beitragen sollen, die Rekordzahl von 310.000 Besuchern aus dem Jahr 2011 zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Ein anspruchsvolles Unterfangen, doch Kreativchef Markus Kreykenbohm und Strategiechef Kai Schelowsky zeigen sich zuversichtlich: "Wir sind froh, dass die IdeenExpo uns den kreativen Spielraum gibt, die Jugendlichen so anzusprechen, wie sie es aus ihrer Lebenswelt gewohnt sind. Die Kommunikation wird dadurch nicht nur authentischer, sondern auch effektiver."
Über die IdeenExpo GmbH:
Die Gesellschaft IdeenExpo GmbH wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die IdeenExpo als herausragende Veranstaltung zur Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu organisieren. Die vierte IdeenExpo findet vom 24. August bis zum 1. September 2013 auf dem Messegelände in Hannover statt. Gesellschafter der IdeenExpo GmbH sind die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft (für die Unternehmerverbände Niedersachsen) mit einem Stammkapitalanteil von 45 Prozent, das Land Niedersachsen mit einem Anteil von 35 Prozent und die IHK Hannover Projekte GmbH mit einem Anteil von 20 Prozent.
http://www.projekt-kochstrasse.de
Projekt Kochstrasse GmbH
Plaza de Rosalia 3 30449 Hannover
Pressekontakt
http://www.projekt-kochstrasse.de
Projekt Kochstrasse GmbH
Plaza de Rosalia 3 30449 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kai Schelowsky
14.03.2013 | Kai Schelowsky
Projekt Kochstrasse wird Kochstrasse - Agentur für Marken GmbH
Projekt Kochstrasse wird Kochstrasse - Agentur für Marken GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | WEDEON GmbH
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
05.11.2025 | WEDEON
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
04.11.2025 | Webweisend Media GmbH
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
04.11.2025 | YOUBOOST GmbH
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
04.11.2025 | MPM_konzept
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"

