Pressemitteilung von Anna Schroth

BBH bringt Werkstattportal von AutoScout24 ins TV


30.08.2012 / ID: 76035
Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 30. August 2012. AutoScout24, bisher als reine Fahrzeugbörse tätig, launcht mit dem Werkstattportal ein völlig neues Angebot, das für Deutschlands Autofahrer Transparenz in einem bislang undurchsichtigen Markt schafft. Autofahrer können über das Werkstattportal ganz einfach Werkstätten in ihrer Nähe finden, Angebote vergleichen, online buchen, fertig. Das Besondere: für die Werkstattleistungen werden verbindliche Komplettpreise kalkuliert, so dass der Kunde im Vorhinein weiß, was an Kosten auf ihn zukommt. Versteckte Preise und Lockvogelangebote sind damit ausgeschlossen.

Verantwortliche Lead-Agentur ist Berger Baader Hermes, München. BBH hat die Kommunikationsstrategie sowie eine kreative, vollintegrierte Kampagne entwickelt, die am 03. September auf reichweitenstarken TV-Sendern (z.B. Pro7, RTL) und in affinen TV-Umfeldern (z.B. auf Sky, Kabel1, Sport1) startet. Daneben gibt es Anzeigen in TV-Programm-, Wirtschafts-, Auto-, Technik-, Sportzeitschriften, Zeitungen (u.a. Bildzeitung), B2B-Fachtiteln, sowie Funk und Online-Maßnahmen.

Im Fokus der Kampagne steht der 20-sekündige TV-Spot. Dieser beginnt mit Fahrzeug-Close Ups, die sich mysteriös nach oben bewegen, als würden sie anfangen zu fliegen. Begleitet werden die Bilder von typischen Werkstattgeräuschen. Erst im Verlauf wird klar, dass das Fahrzeug in einer Werkstatt auf einer Hebebühne steht. Die Kamera springt unter das Auto und fährt den Autoboden ab, aus dessen Rohrgewirr plötzlich ein Preisschild mit der Aufschrift "Komplettpreis" ins Bild fällt (dies ist gleichzeitig das kampagnenübergreifende Key Visual). Die Kernszenen werden "getaggt" mit dem bekannten AutoScout24-Markenrahmen.

Den Spot und das Kampagnenmotiv stehen unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.bergerbaaderhermes.de/content/download/1028/4241/file/Autoscout24_Werkstattportal.zip

Kampagnensteckbrief:
Strategie und Beratung: Oliver Hermes
CD: Maurizio Cinti
Projektmanagement: Isabell Dietze
Produktion: Dowsing & Leonard Filmproduktion GmbH, München
Regie/Kamera: Tom Fährmann

Verantwortlich bei AutoScout24: Dr. Burkhard Henn, Tamara Reiter, Kai Meinert

Autoscout Werkstatt Auto Berger Baader Hermes BBH Agentur TV-Spot Anzeigen Portal

http://www.bergerbaaderhermes.de
BBH
Nymphenburger Straße 86 80636 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Schroth
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 425.809
PM aufgerufen: 72.217.116