Falk S. Al-Omary: Gründer und Selbständige brauchen eine klare Positionierung
22.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Siegen. Selbständige und kleinere Dienstleistungsunternehmen verfügen in der Regel nicht über große Werbeetats. An deren Stelle tritt nach Einschätzung des Positionierungsexperten Falk S. Al-Omary aus Siegen in der Regel die Unternehmerpersönlichkeit. Der Unternehmer verkauft sich selbst und versucht, über seine eigenen Netzwerke, Beziehungen und einen guten Leumund bekannter zu werden und sich am Markt zu etablieren. Unterstützend können da günstige PR-Methoden wirken wie Pressearbeit, öffentliche Vorträge oder Seminare.
"Es kommt darauf an, schnell bekannt zu werden und sich einen vertrauenswürdigen und positiven Expertenstatus aufzubauen", erklärt Al-Omary. Um dies zu erreichen, gebe es viele Wege. Vor allem komme es darauf an, in verschiedenen Medien präsent zu sein. Regelmäßige Presseartikel, das Nutzen von PR-Portalen, Onlineverlagsplattformen und Social Media sowie die eigene Website seien Möglichkeiten, die in der Regel keine oder nur geringe Kosten verursachten.
Auch Vorträge und Seminarangebote, eigene Veranstaltungen und Vereine oder Berufsverbände seien geeignet, um sich bekannt zu machen und einen Einstieg in die jeweilige Kundenszene zu bekommen. Wichtig sei aber, die eigene Botschaft, kurz, prägnant und aufmerksamkeitsstark rüberbringen zu können. "Jeder Unternehmer sollte nur eine Botschaft haben und einige wenige, dazu passende Themen besetzen", so Al-Omary. Diese gelte es dann verständlich und eindeutig zu platzieren - in wenigen starken Sätzen, die zur Person und den jeweiligen Leistungen und Angeboten passten. "Authentisch und echt sein ist wichtig. Produkt und Person müssen glaubwürdig miteinander kombiniert werden", sagt er.
Al-Omary hat ein eigenes Positionierungspaket für Selbständige wie Berater, Trainer, Vortragsredner und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Sein sogenanntes Power-Positionierungs-Paket enthält zehn Schritte, die garantiert funktionieren und besonders für Unternehmer geeignet sind, die über die eigene Person wirken oder verkaufen möchten.
"Das ist auch für Gründer interessant", so der Siegener PR- und Unternehmensberater. Gerade Neuunternehmer suchten nach kostengünstigen und effektiven Methoden eines schnellen Markteintritts. Die meisten Existenzgründungen basierten auf der Gründerpersönlichkeit und deren individuellen Beratungs- und Dienstleistungen.
Auf Einladung des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b nimmt Falk S. Al-Omary deshalb als Positionierungsexperte an der diesjährigen Gründernachttour teil. Vom 29. März bis zum 8. April hält er in diesem Rahmen Vorträge und steht zusammen mit Fachleuten anderer Bereiche Gründern Rede und Antwort. Veranstaltungsorte sind Wuppertal, Bielefeld, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf. Die Tourdaten und Veranstaltungsorte können Interessenten unter http://www.gruendernacht.org erfahren. Dort ist auch eine Anmeldungen zu den kostenfreien Gründernächten möglich.
Wer mehr über Falk S. Al-Omary oder das Thema Positionierung erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter http://www.spreeforum.com.
Al-Omary Siegen PR-Experte Positionierung Positionierungsexperte Unternehmensberatung Gründung Gründernacht
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Falk Al-Omary
22.12.2014 | Falk Al-Omary
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
17.12.2014 | Falk Al-Omary
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
16.12.2014 | Falk Al-Omary
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
07.08.2014 | Falk Al-Omary
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
04.08.2014 | Falk Al-Omary
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten