Youtube Kanal
23.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mehr als 400 Millionen eindeutige Besucher weltweit teilen ihre Videos inzwischen Monat für Monat mit anderen auf Youtube. Über nur wenige Jahre ist so eine der mächtigsten Social Media Plattformen entstanden, um potenzielle Kunden zu erreichen. Von daher verwundert es kaum, dass Werbetreibende Produkt- oder Corporate-Channels auf Youtube starten. Was jedoch bei näherem Hinsehen überrascht, ist, dass die Channels oftmals weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben.
Exzellente Performance eines Youtube Channels erfordert eine genaue Analyse und die passende Strategie für die Aktivierung der richtigen viralen Trigger. Professionelle Dienstleister wie dot-gruppe verfügen über ein hohes Maß an Expertise und setzen gezielt hier an, um Unternehmen auf Youtube zu positionieren. Zum Einstieg in die Strategieentwicklung sollte man sich die spezifischen Funktionen des jeweiligen Channels klar vor Augen führen: Bei Youtube sind dies Entertainment, Suchfunktionen sowie der Markenaufbau.
Als zweitgrößte Suchmaschine der Welt gestalten sich Suchanfragen und Suchverhalten bei Youtube völlig anders als man es von Google kennt. Mit einer SEM-Strategie für Google kommt man also bei Youtube nicht zum gewünschten Erfolg. SEM-Verantwortliche in Unternehmen wissen jedoch oft nicht, wie man einen YouTube Channel aufbaut und mit anderen Social Media Kanälen homogen verzahnt. Bei richtiger Verzahnung kann man beispielsweise erreichen, dass ein gekaufter Klick zu fünf viralen Klicks führt, die dieselbe bzw. noch stärkere Wirkung und Qualität haben wie der gekaufte Klick.
Ein klarer Vorteil von Youtube im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen ist die bessere Steuerbarkeit der User-Interaktion. Kurze Video Clips oder Viral Spots stellen auf unterhaltsame Weise den Kontakt zu Nutzern her und bieten gleichzeitig eine emotionale Performance, die Markenbekanntheit schafft bzw. erhöht. Ist der Nutzer auf dem Corporate-Channel angelangt, kann er dort weiteren Content einsehen, um sein Interesse zu vertiefen.
"Eine gute Social Media Strategie zeichnet sich dadurch aus, dass alle relevanten Channels in ein homogenes Gesamtkonzept integriert werden", so Stephan Longin, Geschäftsführer dot-gruppe. "Youtube als einer der mächtigsten Touchpoints zum Kunden ist für den erfolgreichen Marketingmix unverzichtbar. dot-gruppe liefert ihren Kunden ein Gesamtpaket aus Strategie, Produktion und Medialeistung, die Youtube Channel Performance wird somit wirkungsvoll gesteigert", so Longin.
Youtube Youtube channel Social Media Social Media Agentur Social Media Kampagne Social Media Strategy Viral Agentur Viral Marketing Viral Marketing Agentur Video Production Viral Seeding Facebook Fanpage Seeding Blog PR Microsite SEO SEM
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Fricke
23.05.2013 | Matthias Fricke
Video Seeding - Die Basis für die Streuung viraler Videos
Video Seeding - Die Basis für die Streuung viraler Videos
14.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Fashion YouTube Channel: Modelabel M.O.D. präsentiert aktuelles Video
Tops of Fashion YouTube Channel: Modelabel M.O.D. präsentiert aktuelles Video
13.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
07.03.2012 | Matthias Fricke
Social Media DVD-Promotion und Seeding für SchröderMedia
Social Media DVD-Promotion und Seeding für SchröderMedia
28.02.2012 | Matthias Fricke
Tops Of Fashion: Video Content auf YouTube mit garantierter Reichweite
Tops Of Fashion: Video Content auf YouTube mit garantierter Reichweite
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten