"Die Ideenschupser" begleiten zum dritten Mal "Für alle Sinne"
24.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Im März 2011 ging "Für alle Sinne" bei Satorius Automobile in Bickenbach ins dritte Jahr. Die Werbeagentur "Die Ideenschupser" entwickelte bereits vor einigen Jahren diese Reihe, um damit einen "Tag der offenen Tür der anderen Art" zu schaffen, so Alexander D. Sonntag, Geschäftsführer der Agentur. "Es ging und geht uns dabei darum, etwas anderes, als den klassischen Tag der offen Tür im Autohaus zu schaffen." so Sonntag weiter.
Normalerweise steht bei solchen Veranstaltungen die Präsentation neuer Autos im Mittelpunkt, begleitet von einem mehr oder weniger passenden Rahmenprogramm. Ziel bei "Für alle Sinne" ist es jedoch, jedes Mal einen roten Faden zu schaffen, der sich durch die Veranstaltung zieht, und ein Gesamtkonzept zu kreieren, bei dem nicht nur die neuen Autos im Fokus stehen, sondern eben alle Sinne angesprochen werden.
Das übergeordnete Motto aller Veranstaltungen lautet "Für alle Sinne", eben weil es darum geht, alle diese anzusprechen. Bisher fanden bereits die "Wohlfühltage", bei denen unter anderem Entspannungsmassagen, Bodypainting und ähnliches angeboten wurden und die "Aktivtage", die mit Fitness-Check, gesundem Sushi und Wii-Fit Spielen begleitet wurden statt.
Am 19. und 20. März dieses Jahres lud "Satorius Automobile" nun zu den "Primavera-Tagen" ein. An diesen beiden Tagen konnten Kunden, Freunde und Interessenten bei frühlingshaften Temperaturen den neuen Toyota Verso-S kennenlernen und ein umfangreiches Rahmenprogramm genießen. Hier wurde zum ersten Mal auch der Verkaufsraum zur "Piazza Primavera" umbenannt und mediterran dekoriert. Begrüßt wurden die Gäste mit den ersten Frühlingsblumen, die für jeden zur Mitnahme bereit standen. Neben den neuen Modellen von Toyota konnten die Gäste mediterrane Köstlichkeiten genießen und sich über die neuesten Brillentrends 2011 informieren. Solchermaßen mit frischem Durchblick ausgestattet lies sich das Projekt "Toyota wird Kunst!" bewundern, bei dem ein Toyota mit Pinsel und Farbe neu gestaltet wurde. Für die Kleinen (und auch einige nicht ganz so kleine Gäste) war eine XBox 360 mit Kinect aufgebaut, bei der man durch seine Bewegungen das Spiel steuert.
Zusammen mit der Agentur "Die Ideenschupser" wurde die Veranstaltung regional beworben, mittels Plakaten und persönlichen Einladungen an die Kunden des Autohauses. "Gerade diese persönliche Bindung zeichnet Satorius Automobile aus und unterscheidet sie von größeren Autohäusern" wie Alexander D. Sonntag ausführt. "Hier ist der Standort und die Größe vielmehr als Vorteil zu sehen. Wir als Agentur freuen uns, diese Veranstaltung bereits im dritten Jahr zu begleiten und auch zukünftig zu betreuen. Hier ist etwas geschaffen worden, was nicht kurzfristig ist, sondern langfristig und nachhaltig angelegt ist. Natürlich schafft die Größe unseres Kunden auch gewisse Restriktionen, was Budget und Durchführbarkeit von Ideen angeht, es ist aber eben gerade die Herausforderung mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten das Optimum herauszuholen."
Nach einem erfolgreichen "Für alle Sinne" 2011 geht der Blick nun bereits nach vorne ins Jahr 2012, das mit Sicherheit wieder ein "Für alle Sinne" Event mit sich bringen wird.
http://www.ideenschupser.de
Die Ideenschupser
Poststr. 9 64293 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.ideenschupser.de
Die Ideenschupser
Poststr. 9 64293 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Müller
08.05.2015 | Matthias Müller
So entkommen Sie teueren Lebens- und Rentenversicherungen
So entkommen Sie teueren Lebens- und Rentenversicherungen
07.04.2015 | Matthias Müller
So entkommen Sie teuren Immobiliendarlehen
So entkommen Sie teuren Immobiliendarlehen
05.06.2013 | Matthias Müller
Darmstädter Werbeagentur mit neuem Tool zur Werbeselektion
Darmstädter Werbeagentur mit neuem Tool zur Werbeselektion
31.05.2012 | Matthias Müller
Die Geschichte des Marketing
Die Geschichte des Marketing
19.03.2012 | Matthias Müller
Darmstädter Werbeagentur macht Schule
Darmstädter Werbeagentur macht Schule
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten