rebind auf dem 3. B2B Marketing-Kongress: "Ohne Social ist Social Media tot"
28.09.2012 / ID: 80971
Werbung, Marketing & Marktforschung
Social Media und Soziale Netzwerke: Geht es darum, ihre Bedeutung für die Kommunikation mittelständischer Unternehmen im B2B zu diskutieren, lassen sich schnell zwei Lager ausmachen. In Fachkreisen ist man sich darüber einig, dass sich durch die digitale Kommunikation ungeheure Chancen für den offenen Dialog mit Kunden und anderen wichtigen Zielgruppen auftun. Der Mittelstand selbst hingegen sieht - sofern er sich dem Thema Social Media überhaupt öffnet - häufig keinen direkten Gewinn bringenden Effekt und gibt vorschnell auf. Eine Situation, in der Aufklärungsbedarf herrscht. Für rebind, die Online-Experten der PSV MARKETING GMBH, liegt der Schlüssel zum digitalen Kommunikationserfolg in der richtigen Betrachtungsweise. Die bringt Jörg Grote, Leiter von rebind, auch in seinem Fachvortrag beim 3. B2B-Marketing-Kongress in Würzburg auf den Punkt.
"Ohne Social ist Social Media tot" - so lautet der Titel des Vortrags, mit dem Jörg Grote am 17. Oktober 2012 auf dem B2B-Marketing-Kongress die Augen für neue Strategien in der digitalen Unternehmenskommunikation öffnen will (Informationen zum Vortrag und dem weiteren Programm unter: http://www.b2bmarketingkongress.de/de/programs ). Er ist überzeugt: "Social Media sind mehr als nur ein neuer Kanal - sie verändern kontinuierlich die Art und Weise, miteinander zu kommunizieren. Nur wer das versteht, kann auch als Unternehmen von Social Media und Sozialen Netzwerken profitieren."
Für seine meist mittelständischen Kunden entwickelt rebind deshalb nachhaltige und wirkungsvolle digitale Kommunikationsstrategien und unterstützt sie dabei, sich auch im digitalen Umfeld authentisch und Gewinn bringend als Marke zu profilieren. "Wer meint, dass das alleine durch Werbung erreicht werden kann, der irrt", warnt Jörg Grote. "Vielmehr kommt es darauf an, dass Unternehmen ihren Kunden über Social Media auf Augenhöhe begegnen und sie offen in ihre Kommunikation integrieren, und zwar proaktiv und interaktiv."
Worauf es bei erfolgreichen Strategien für digitale Kommunikation noch ankommt, darüber spricht der Experte für Online-Marketing und digitale Unternehmenskommunikation in Würzburg auf dem B2B-Marketing-Kongress (16. und 17. Oktober 2012).
http://www.rebind.de/
Online-Marketing online marketing digitale markenführung digitale Kommunikation digitale Unternehmenskommunikation Social media Marketing Internet marketing rebind Markenührung Marke Marketing Markenstrategie Markenführung Markenberatung Or
http://www.rebind.de
rebind
Ruhrststraße 9 57078 Siegen
Pressekontakt
http://www.relations.de
psv relations
Ruhrststraße 9 57078 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Köhler
18.11.2013 | Stefan Köhler
Energieeffizientes Heizen ohne teure Investition
Energieeffizientes Heizen ohne teure Investition
13.11.2013 | Stefan Köhler
Warum Rohrbearbeitung und Reisen so spannend sind
Warum Rohrbearbeitung und Reisen so spannend sind
28.10.2013 | Stefan Köhler
Ökogas von BIGGE ENERGIE: Aktiv für ein besseres Klima
Ökogas von BIGGE ENERGIE: Aktiv für ein besseres Klima
23.10.2013 | Stefan Köhler
8. Innovation days: Rohrbearbeitung in der Diskussion
8. Innovation days: Rohrbearbeitung in der Diskussion
23.10.2013 | Stefan Köhler
Deutsche Bohrtechnik beeindruckt bei Messe im Sultanat Oman
Deutsche Bohrtechnik beeindruckt bei Messe im Sultanat Oman
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
