Pressemitteilung von Luisa Sieveking

DEAG Deutsche Entertainment AG und mashero machen mobil für Jennifer Lopez' erste Deutschland Tour


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die DEAG Deutsche Entertainment AG und der IT-Anbieter mashero für personalisierte Online-Werbung starten ab sofort eine Online- und Mobile-Kampagne zur ersten Deutschland-Tournee von Jennifer Lopez. Die Kampagne richtet sich an musikinteressierte User mit Vorliebe für Live-Konzerte und umfasst Live-Optimierung sowie Real-Time-Bidding.

Beworben werden die Konzerte der Latino-Queen am 25. Oktober 2012 in München und am 28. Oktober 2012 in Hamburg. Geschaltet werden die Motive in dem Räumen Hamburg und München bis zum jeweiligen Konzerttag. Neben Geo-Targeting kommen zeitliches Targeting, Wetter-Targeting sowie Wiederansprache von Seitenbesuchern mittels Retargeting zum Einsatz.

Alle Kampagnenmotive wurden mithilfe der mashero-Software "dynamic TargAdComposer" gestaltet und individualisiert. Das Web-Tool ermöglicht zudem, die Motive in Echtzeit zu optimieren und den Kampagnenerfolg zu erhöhen. "Wir testen unter anderem verschiedene Begriffe und Motive und sind gespannt auf die Ergebnisse der Kampagne", sagt Franziska Robitsch, Digital Services, DEAG. "Ziel ist es, die Kampagnen-Performance zu steigern und gleichzeitig verschiedene Informationen über unsere Zielgruppen zu erhalten." Die erste Optimierung erfolgt erstmals nach 7-10 Tagen und danach fortlaufend.

Ermöglicht wird die Live-Optimierung durch Ausspielung "on the fly". "Wo sonst für jede Zielgruppe ein einzelner Banner programmiert werden muss, wird er beim dynamic TargAdComposer live-generiert, das heißt, die verschiedenen Komponenten wie Bilder, Videos oder Schrift setzen sich erst bei Abruf des Werbebanners zusammen", erklärt Daniel Pieper, Co-Founder von mashero, das Prinzip der Software. In Test-Kampagnen konnten durch die Kombinationen von Personalisierung und Live-Optimierung Klickratensteigerungen von bis zu 700 Prozent im Vergleich zu nicht-personalisierten Kampagnen verbucht werden.

Kunde: DEAG Deutsche Entertainment AG
Kampagnenzeitraum:September - Oktober 2012
Einsatz:online, mobile
Konzeption und Kreation:DEAG Deutsche Entertainment AG; mashero GmbH
Technische Umsetzung:mashero GmbH

Bildrechte: DEAG Deutsche Entertainment AG
Targeting Online Werbung personalisierte Banner Personalisierung Real Time Bidding

http://www.mashero.com
mashero GmbH
Urbanstr.116 10967 Berlin

Pressekontakt
http://www.mashero.com
mashero GmbH
Urbanstr.116 10967 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Luisa Sieveking
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 425.112
PM aufgerufen: 72.091.357