Online-Plattform für Bildagentur mit multiplen Zugängen
24.10.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, Oktober 2012: Die Berliner Bildagentur bpk, eine Einrichtung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, betraute das Team Peter M. Scholz, Strategische Kommunikation in Berlin, mit der Entwicklung eines Konzeptes und eines neuen Designs für das Bildportal bpk-images.de.
Die Berliner Kommunikationsfachleute und Designer vom Team Peter M. Scholz konnten das Projektteam der bpk um deren Leiter Hanns-Peter Frentz in einem mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen. Neben der ausgewiesenen Design-Expertise gaben vor allem die vorgestellten strategischen Ansätze für die neue Website der bpk den Ausschlag für die Entscheidung.
Der Auftrag umfasst die Entwicklung eines Konzeptes, das besonders auf die nutzerorientierte Struktur und Navigation fokussiert und auf ein prägnantes Online-Design, das auf dem Corporate Design der Einrichtung basiert.
Bildportal mit multiplen Zugängen
"Die perfekte Website für die bpk muss multiple Zugänge bereitstellen, um den Bedürfnissen der verschiedenen Nutzergruppen gerecht zu werden", so formuliert Peter M. Scholz seine Vision zu Beginn der Arbeit. "Zum anderen ist es elementar wichtig, dass das Design der Site auf die denkbar beste Präsentation der Werke ausgerichtet ist."
Die Konzeption und das Design der Templates wird nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten durch Team Peter M. Scholz in einem übersichtlichen Styleguide dokumentiert. Die Programmierung und das Hosting erfolgen extern. Voraussichtlich im Frühjahr 2013 wird der neue Auftritt der Bildagentur bpk mit zahlreichen neuen Features online gehen und neben dem Bildportal auch eine neue Unternehmens-Site enthalten.
Über die Bildagentur bpk
Einrichtung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Die Bildagentur bpk ist eine der großen kulturhistorischen Bildagenturen Europas mit über 12 Millionen Motiven aus den Bereichen Kunst, Kultur und Geschichte.
Als Einrichtung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz offeriert und lizenziert die Bildagentur bpk exklusiv hochwertige fotografische Abbildungen der Werke und Sammlungsgegenstände der Staatlichen Museen zu Berlin, der Staatsbibliothek und der anderen Institutionen der Stiftung. Durch die Kooperation der Bildagentur bpk mit bedeutenden Museen der Welt stehen darüber hinaus die bedeutendsten Kulturschätze deutscher, italienischer, französischer, englischer und amerikanischer Kunstmuseen auf der Online-Plattform.
Kunden der Bildagentur bpk sind Bildredakteure unterschiedlichster Medien sowie Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch Wissenschaftler und Mitarbeiter in Museen weltweit.
http://www.bpk-images.de
Design Marketing Website Internet Konzept GUI Unser Interface Frontend Styleguide Team Peter M. Scholz Werbung Bildagentur bpk Stiftung preußischer Kulturbesitz
http://www.t-ps.de
Team Peter M. Scholz - Strategische Kommunikation –
Weszfälische Strasse 33 10709 Berlin
Pressekontakt
http://www.t-ps.de
Team Peter M. Scholz
Westfälische Strasse 33 10709 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter M. Scholz
07.05.2013 | Peter M. Scholz
Durchbruch für neues Biozid auf Messe Wasser Berlin International
Durchbruch für neues Biozid auf Messe Wasser Berlin International
29.11.2012 | Peter M. Scholz
Soforthilfe beim amtlichen Duschverbot
Soforthilfe beim amtlichen Duschverbot
29.06.2012 | Peter M. Scholz
Reisedurchfall klug vermeiden
Reisedurchfall klug vermeiden
07.04.2012 | Peter M. Scholz
Produkt-Tester für neue Chlordioxid Lösung gesucht
Produkt-Tester für neue Chlordioxid Lösung gesucht
08.03.2012 | Peter M. Scholz
Keime, Viren, Bakterien im Trinkwasser - das muss nicht sein.
Keime, Viren, Bakterien im Trinkwasser - das muss nicht sein.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations