Pressemitteilung von André Schmidt

Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig


Werbung, Marketing & Marktforschung

Jena/Stuttgart, 25.10.2012 - Die Agentur für Soziale Medien Somengo und die Stuttgarter Internet-Agentur points haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Künftig werden die Agenturen ihre jeweiligen Kernkompetenzen für wirksame und zukunftsfähige Social Media Kampagnen verschmelzen lassen. Mit ihren fast 20-jährigen Erfahrungen in der Entwicklung von Webstrategien und -konzepten wird points die Leistungen von Somengo im Social Media Management optimal ergänzen.

Seit 1994 entwickelt points Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Points erarbeitet effiziente Strategien und plant dabei aus der Sicht des Benutzers. Die Agentur genießt u.a. das Vertrauen von Kunden wie Carl Zeiss oder dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart.

"Bei ihren Konzeptionen hat points den Nutzer im Blick; eine Arbeits- und Sichtweise, die ausschlaggebend ist für den Erfolg von Social Media Kampagnen", so André Schmidt, Geschäftsführer der Agentur Somengo, die Anfang 2012 gegründet wurde. Das Spektrum der Jenaer Social Media Agentur deckt Schulungen, Design, Consulting sowie vollumfängliches Social Media Management ab.

Schmidt: "Social Media Kampagnen basieren auf der Interaktion zwischen Unternehmen und ihrer Zielgruppe oder der gesamten Öffentlichkeit. Bedingt durch das wechselseitige Aufeinandereinwirken entwickeln sich beide Seiten in Wissen, Bedarf und Emotion ständig weiter. Dementsprechend gilt es, Social Media Kampagnen dauerhaft anzupassen oder neu auszurichten. Hierbei werden wir bzw. unsere Kunden von den beweglichen und kreativen Ideen von points profitieren."

Umgekehrt ist das Social Media Know-how von Somengo ein Zugewinn für die Kunden von points. "Als Internet-Agentur sind wir dank dieser Kooperation in der Lage, unseren Kunden professionelles Social Media Management anzubieten. Die Social Media-Leistungen von Somengo sind ein optimaler Begleiter für viele Projekte und Angebote unserer anspruchsvollen Kunden", erklärt points-Geschäftsführer Dieter Albert. "Durch die enge Zusammenarbeit mit Somengo können wir sämtliche Projekte ohne Qualitäts- und Reibungsverluste umsetzen und kreativ vorantreiben."

Durch den partnerschaftlichen Zusammenschluss rückt points zudem in die Nähe des Agenturnetzwerkes Socialmarketingagentur.com, dem Somengo angehört. Eine Kooperation mit dem gesamten Netzwerk ist im Gespräch.

Weitere Informationen: http://www.sompoi.de

Über points:
points entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Mit besonderem Augenmerk auf die Nützlichkeit und Benutzbarkeit von Internetauftritten ist die langjährige Erfahrung in Gesamtkonzeption, strategische Ausrichtung und Mediengerechte Präsentation von digitalen Auftritten die größte Stärke der Agentur.
Weitere Informationen: http://www.points.de
Facebook Consulting Social Media Consulting Social Media Communication Social Media Management

http://www.somengo.de
Somengo GmbH
Leutragraben 1 07743 Jena

Pressekontakt
http://www.somengo.de
Somengo GmbH
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.039.221