Pressemitteilung von Uta Keilhauer

15. Deutscher Verpackungsdialog Marken - ganz persönlich: vom Backpulver bis zur Bärchenwurst


Werbung, Marketing & Marktforschung

Heidelberg. Entwickeln Marken tatsächlich Persönlichkeit, Wesenszüge vergleichbar mit denen von Menschen? Wem "ähneln" sie dann in ihren Zügen, ihrem Schöpfer oder dem Konsumenten? Mögliche Antworten erhalten und diskutieren die Teilnehmer des 15. Deutschen Verpackungs-Dialogs am 15. November 2012 in Heidelberg. Ein Branchentreff, der unter Verpackungs-, Marken- und Marketing-Experten längst "Kult-Status" genießt: Auch in diesem Jahr berichten namhafte Unternehmer als Referenten im Deutschen Verpackungs-Museum über ihre Strategien der Markenführung. Als Keynote-Speaker verrät Richard Oetker, Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, einige Zutaten des Erfolgsrezepts des traditionsreichen Familienunternehmens, das mit zahlreichen Nahrungsmittel-Marken in nahezu jeder Küche zuhause ist.

Im weiteren Programm der Veranstaltung erläutert Jean-Claude Biver, Präsident des Verwaltungsrates der Hublot S.A., was die Schweizer Uhren-Marke "Hublot" zum Luxusgeschöpf macht. Kleider machen nicht nur Leute sondern Persönlichkeiten, das bestätigt der CEO der Holy Fashion Group Reiner Pichler in seinem Vortrag über bekannte Lifestyle-Marken der Gruppe. Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister von Heidelberg, referiert über die erfolgreiche Markenführung einer weltweit bekannten Tourismus-Stadt. Von einer ganz persönlichen Marken-Schöpfung erzählt der Fleischereiunternehmer Hans-Ewald Reinert, Erfinder und Hersteller der beliebten "Bärchenwurst".

Im Rahmen der Veranstaltung werden Peter Jochen Schott (Schott Relations, Stuttgart), Vorstandsvorsitzender des Fördervereins, und Hans-Georg Böcher, Museumsdirektor und Geschäftsführender Vorstand, zum vierten Mal die Auszeichnung "Verpackung des Jahres" vergeben. Mit dieser Ehrung stellt das Deutsche Verpackungs-Museum einmal im Jahr eine Verpackung in den Blickpunkt der Fachöffentlichkeit, bei der sich ausgezeichnetes Design und nachhaltiges Markenmanagement in gleicher Weise verwirklichen.

Mehr Informationen unter: http://www.verpackungsmuseum.de und Pressekontakt: schott-relations.com

Design Marke Verpackung Museum

http://www.verpackungsmuseum.de
Deutsches Verpackungs-Museum e.V.
Hauptstraße 22 69117 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.schott-relations.com
Schott Relations GmbH
Lindenspürstr. 22 70176 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uta Keilhauer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.055.694