Letzte Karten für kurzentschlossene Suchmaschinen-Marketers und Marketingverantwortliche
29.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 29. März 2011. - In genau einer Woche, am 5. April, beginnen die Search Marketing Expo (SMX) und der eMetrics Marketing Optimization Summit im Hilton Munich Park Hotel. Die Veranstalter von Rising Media rechnen mit einem ausverkauften Haus und mehr als 800 Teilnehmern. Interessenten können jetzt die letzten Tickets für die Konferenzen ergattern.
Sandra Finlay, Konferenzdirektor beim Veranstalter Rising Media zeigt sich kurz vor Veranstaltungsbeginn zufrieden mit den Vorbereitungen: "Mit den beiden Veranstaltungen wollen wir Marketing-Profis eine Plattform für Erfahrungsaustausch und Networking bieten. Der Anmeldestand zeigt, dass es uns durch die hohe Qualität der Vorträge und Workshops auf den Vorjahreskonferenzen gelungen ist, noch mehr Entscheider für die Konferenzen zu interessieren."
Im Mittelpunkt der diesjährigen SMX stehen die Veränderung des Suchmarktes durch Facebook, Mobile Apps sowie aktuelle Strategien und Techniken für Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Unter anderem sprechen auf der SMX Keynote-Speaker der beiden großen Suchmaschinen Bing und Google darüber, wie sich das Online-Marketing verändert und wie Unternehmen mit den neuen Gegebenheiten umgehen müssen, um ihre Zielgruppen zum perfekten Zeitpunkt und am richtigen Ort zu erreichen.
Analyse von mobilen Webseiten und Apps
Der eMetrics Summit richtet sich an Marketingverantwortliche, die mittels Web-Analyse ihr Marketing optimieren und beispielsweise eine verbesserte Kundenzufriedenheit oder Konversionsrate erreichen wollen. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr die Integration von Business Analytics und Web Analyse, Community Tracking, Usability, Analyse von mobilen Webseiten und Apps, sowie die Messung von Offline-Marketing über Webanalyse. Zu den zahlreichen renommierten Anwendern, die über ihre Erfahrungen mit Web Analytics berichten, zählen Bayer Schering Pharma, Deutsche Telekom, Gruner+Jahr und IKEA. Klaus Johannes Rusch, der bei IBM die Web Effectiveness verantwortet, zeigt in seiner Keynote, wie ein global agierendes Großunternehmen Erkenntnisse gewinnt und umsetzt.
Die detaillierten Programme und die Anmeldeformulare sind abrufbar unter http://www.smxmuenchen.de beziehungsweise http://www.emetrics-summit.de.
-------------------------------------------
Hinweise für die Redaktion:
Fotos der Keynote Speaker sind abrufbar unter
- Rand Fishkin, CEO Seomoz: http://www.seomoz.org/img/upload/XA8P6775_web.jpg
- Stefan Weitz, Director, Bing, Microsoft:
http://www.microsoft.com/presspass/images/features/2009/12-02Weitz_lg.jpg
- Maile Ohye, Developer Programs Tech Lead bei Google:
http://pz.vibrio.de/k/Rising %20Media/pb/ps/maileohye.jpg
- Jim Sterne, Vorsitzender der Web Analytics Association:
http://pz.vibrio.de/k/Rising %20Media/pb/ps/JimSterne300.jpg
Ein druckfähiges Foto von Sandra Finlay, Konferenzdirektor Rising Media, ist verfügbar unter http://pz.vibrio.de/k/Rising %20Media/pb/ps/Sandra%20_Finlay_PZ.jpg
Akkreditierungsanträge für Journalisten sind unter http://www.smxmuenchen.de/presse und http://www.emetrics-summit.de/presse
verfügbar.
http://www.risingmedia.de
Search Marketing Expo (SMX)
Schulstrasse 29a 82234 Weßling
Pressekontakt
http://www.vibrio.de
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Edisonstr. 2 85716 Unterschleißheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Freddy Staudt
04.08.2014 | Freddy Staudt
Data Driven Business: Aus Datengräbern Goldgruben machen
Data Driven Business: Aus Datengräbern Goldgruben machen
31.07.2014 | Freddy Staudt
WhatsUp Gold 16.2 spricht deutsch
WhatsUp Gold 16.2 spricht deutsch
29.07.2014 | Freddy Staudt
Robustes Android-Mini-Tablet mit den gewissen Extras
Robustes Android-Mini-Tablet mit den gewissen Extras
07.07.2014 | Freddy Staudt
Fernverwaltung von Server und IT-Infrastruktur mit der neuesten Generation Lantronix SLB
Fernverwaltung von Server und IT-Infrastruktur mit der neuesten Generation Lantronix SLB
17.06.2014 | Freddy Staudt
Infinigate Hausmesse: Ipswitch unterstreicht Channelfokus und zeigt Security-Lösungen
Infinigate Hausmesse: Ipswitch unterstreicht Channelfokus und zeigt Security-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten