Wie Traditionsunternehmen fit für die Zukunft werden
31.03.2011 / ID: 8804
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wiesbaden/Mainz, 31.03.2011 - In Wiesbaden und Mainz gibt es zahlreiche kleine Traditionsunternehmen, die sich gegen die großen Global Player durchsetzen müssen. Eine Abwendung von alten Werten ist für eine erfolgreiche Zukunft der Betriebe allerdings nicht nötig, wie das Beispiel der Rügenwalder Mühle zeigt. Zu Beginn war die Marke ein kleiner Handwerksbetrieb und schaffte es durch geschickte Kampagnen, die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zu ziehen, ohne dabei die Tradition aufzugeben. Bis heute vermittelt die Marke das Gefühl, dass hier noch der Metzgermeister selbst für die Qualität steht.
Am 7. April 2011 gibt Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing der Rügenwalder Mühle, auf Einladung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden, Einblicke in den erfolgreichen Marketing-Mix für Traditionsunternehmen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Alten Schmelze in Wiesbaden (Alte Schmelze 10). Im Gastbeitrag von 40 Euro sind Vortrag sowie Imbiss und Getränke enthalten. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.
http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Friedrich-Koenig-Str. 25a 55129 Mainz
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Rentschler
24.07.2014 | Thomas Rentschler
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
Geschäftsreisedienstleister erweitert "HRG Insight"
02.07.2014 | Thomas Rentschler
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
So lernt Ihr Kind in den Ferien spielend Sprachen
17.06.2014 | Thomas Rentschler
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
HRG schickt Subsea 7-Mitarbeiter weltweit auf Geschäftsreise
16.06.2014 | Thomas Rentschler
Seifenblasen auf Weltreise
Seifenblasen auf Weltreise
02.06.2014 | Thomas Rentschler
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Schulaufsichtsbehörde und Berlitz starten Integrationsprojekt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
