Pressemitteilung von Falk Al-Omary

Markenagentur digitalmedia beteiligt sich an Projekt "DU liest!"


16.11.2012 / ID: 88763
Werbung, Marketing & Marktforschung

Duisburg. Lesen unterhält und bildet. Das haben Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden sehr oft gehört. Auch im digitalen Zeitalter üben Bücher aus Papier noch immer eine große Faszination aus. Bildung ist das Fundament einer aktiven und mündigen Bürgergesellschaft - deswegen sollte auch jeder Zugang zu Bildung haben. Unter dem Motto "geben, nehmen, tauschen, teilen" hat die gemeinnützige Bürgerstiftung Duisburg nun die Aktion "DU liest!" ins Leben gerufen. Mit öffentlichen Bücherschränken sollen "ausgelesene" Bücher eine sinnvolle Verwertung finden. Unterstützt wird die Aktion von der Duisburger Markenmanagement- und Kommunikationsagentur digitalmedia.

Die ersten beiden öffentlichen Bücherschränke wurden bereits im FORUM und in der Königsgalerie eingerichtet. Hier kann jeder seine Schmöker abstellen und damit anderen zur Verfügung stellen - und sich auch gleich kostenlos neuen Lesestoff mitnehmen. "Bücher sind etwas so Wertvolles", erklärt Dennis Darko, Geschäftsführer von digitalmedia. "Sie haben ihren Platz auch neben Facebook, Blogs und sozialen Online-Communities. Das Internet wird das Buch nicht verdrängen", sagt er. Und das sei auch gut so. Kultur lebe von medialer Vielfalt. Gemeinsam mit der Bürgerstiftung sei es nun gelungen, das Prinzip des Teilens und Verbreitens auch auf das klassische Druckwerk zu übertragen.

digitalmedia unterstützt jährlich mehrere ausgewählte soziale, kulturelle und gesellschaftliche Projekte in der Region. "Auch kleine Unternehmen haben eine Verantwortung für die Gemeinschaft und können in ihrem Rahmen wertvolle Beiträge leisten", so Darkos Anspruch. Mit "Du liest!" und dem Konzept der öffentlichen Bücherschränke wolle digitalmedia auch zeigen, wie vielschichtig Kommunikation und Bildung seien und gerade Kinder und Jugendliche sprachlich inspirieren.

Weitere Informationen über die Marken- und Kommunikationsagentur sowie deren weiteres soziales Engagement gibt es auch unter http://www.digitalmedia.de. Mehr zum Thema "DU liest!" gibt es hier: http://www.buergerstiftung-duisburg.de/projekte/du-liest.

Werbung Agentur Marke Dennis Darko digitalmedia Unternehmenskommunikation Internet Social Media Ruhrgebiet Falk Al-Omary Positionierungskompetenz Markenentwicklung

http://www.digitalmedia.de
digitalmedia.de GmbH
Römerstraße 537 47178 Duisburg

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.265
PM aufgerufen: 72.489.384