MARKETING ON TOUR: Drei Länder, sieben Städte, tausend neue Ideen
21.11.2012 / ID: 89385
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 21. November 2012 - Mit überaus zufriedenen Ausstellern und begeisterten Besuchern ist die zehnte MARKETING ON TOUR am vergangenen Freitag in München zu Ende gegangen und beweist nach wie vor ein treffsicheres Gespür für die aktuellen Trendthemen der Branche. In sieben Städten der DACH-Region konnten sich Marketing-Entscheider auf den eintägigen Konferenzen einfach und bequem einen umfassenden Überblick über die derzeitigen Entwicklungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation verschaffen. Neben den praxisorientierten Experten-Vorträgen kam dabei auch das Networking nicht zu kurz.
Zahlreiche Aussteller nutzen seit Jahren die hochkarätige Konferenzreihe, um über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen. "Wir nehmen bereits seit fünf Jahren an dieser hervorragend organisierten Veranstaltung teil und konnten hierdurch bereits einige Kunden gewinnen", sagt Jörg Rensmann, Geschäftsführer von infoMantis. Ähnliche Erfahrungen hat auch Markus Schimpf, Account Director bei Experian Marketing Services, gemacht: "Wir sind begeistert von dem ausgewählten Publikum vor Ort - so kommen wir mit E-Marketern und Entscheidern ins Gespräch. In München hat uns so ganz nebenbei auch die Location im Lenbach Palais ausgezeichnet gefallen."
Aber auch Premieren-Aussteller wie Jochem Wesling, Business Development bei NuBON, zeigen sich begeistert: "Wir waren in vier Städten präsent und trafen überall auf ein sehr aufgeschlossenes und fachkundiges Publikum. Dabei bringen uns vor allem der Austausch und das konstruktive Feedback der Besucher immer weiter. Gerade zum Networking eignet sich MARKETING ON TOUR ideal, so dass wir mit einigen Mitaustellern demnächst über mögliche Partnerschaften sprechen werden."
Uneinigkeit besteht lediglich in der Frage, was denn nun das "heißeste" Thema der Veranstaltungen war: Blog-Marketing, Big Data oder die Integration der verschiedenen Marketing-Disziplinen? "Der Trend in diesem Jahr ist, dass es keinen "Megatrend" gibt. Dies zeigt aber, dass das Digitale Marketing erwachsen geworden ist und jetzt in den Unternehmen umgesetzt wird - jenseits aller Buzz-Words", sagen die Veranstalterinnen Iris Lohmann und Simone Merfeld von SM:ILe Communication. "Die Branche hat sich mittlerweile absolut etabliert und wir sind froh und stolz, dass wir mit unseren profunden Branchentreffs hierzu einen Beitrag leisten konnten."
Stellvertretend für viele Besucher fasst Michael Faulenbach, Geschäftsführender Gesellschafter der friends direct GmbH & Co. KG, zusammen: "Die MARKETING ON TOUR in München hat mich begeistert. Im Gegensatz zu einer ähnlich gelagerten Veranstaltung eines anderen Anbieters haben wir sehr schnell festgestellt, dass das Publikum hier wesentlich qualifizierter ist und über echten Marketing-Background verfügt. Damit ergeben sich für uns wertvolle Kontakte. Aus diesem Grund werden wir höchstwahrscheinlich in 2013 wieder dabei sein." Dabei ist er nicht der einzige, der Interesse an den Veranstaltungen im nächsten Jahr zeigt, die ersten Buchungen von Sponsoren sind bereits eingegangen. Auch 2013 wird die Konferenzreihe in sieben Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt machen:
22.10.2013 - Wien
24.10.2013 - Zürich
29.10.2013 - Berlin
31.10.2013 - Hamburg
05.11.2013 - Köln
07.11.2013 - Frankfurt
13.11.2013 - München
Social Media E-Mail Marketing Mobile Marketing Online Business Suchmaschinen Marketing Performance Marketing Web Analytics SEO SEM Blog Blogs Marketing Veranstaltung Konferenz
http://www.marketing-on-tour.de/
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Neu Egling 7 82418 Murnau
Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Weissenbach Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bastian Schink
15.07.2014 | Bastian Schink
Positive Quartalszahlen für E2open: Übernahme von SERUS Corporation bereichert Portfolio
Positive Quartalszahlen für E2open: Übernahme von SERUS Corporation bereichert Portfolio
26.06.2014 | Bastian Schink
Mobilen Sicherheitslücken auf der Spur
Mobilen Sicherheitslücken auf der Spur
16.06.2014 | Bastian Schink
E2open übernimmt SERUS Corporation
E2open übernimmt SERUS Corporation
13.06.2014 | Bastian Schink
E2open und Radisys auf dem European Supply Chain and Logistics Summit 2014
E2open und Radisys auf dem European Supply Chain and Logistics Summit 2014
10.06.2014 | Bastian Schink
Maximale Sicherheit für mobile Apps: IBM und Arxan schließen Partnerschaft
Maximale Sicherheit für mobile Apps: IBM und Arxan schließen Partnerschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
