Pressemitteilung von Andreas Gutjahr

Teufel bewirbt High-End-Lautsprecher auf hunderttausend Kleiderbügeln


05.12.2012 / ID: 91770
Werbung, Marketing & Marktforschung

Hamburg, 5. Dezember 2012 - Die Lautsprecher Teufel GmbH aus Berlin, Hersteller von High-End-Lautsprechern, platziert erstmalig 50-Euro-Gutscheine auf Textilreinigungsbügeln in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart. Insgesamt werden im letzten Quartal 2012 hunderttausend Bügelaufhänger als Werbefläche über AffiliPRINT platziert, dem ersten Performance-Netzwerk für Printmedien (http://www.affiliprint.com). In den ersten vier Wochen hat die Kampagne bereits einen zusätzlichen Umsatz von zehntausend Euro generiert.

Kern der Kampagne ist ein Gutschein über 50 Euro, der auf Kleiderbügel gesteckt wird. Die Reinigungspartner bekommen die Kleiderbügel komplett mit Aufhänger angeliefert. Sie sparen dadurch die Kosten für die Bügel. Dabei wickelt die AffiliPRINT GmbH aus Oldenburg den Druck der Aufhänger, die Verteilung der Kleiderbügel sowie die Bezahlung der entsprechenden Reinigungspartner ab.

Für Lisa-Marie Schiefer, Marketing Managerin bei der Lautsprecher Teufel GmbH, ist die Kleiderbügelkampagne ein sehr guter Weg, eine Gruppe von potenziellen Kunden anzusprechen, die abseits der Hi-Fi-Fans und Technik-Kenner liegt: "Wer sich im Hi-Fi-Bereich auskennt, dem ist auch Teufel schon lange ein Begriff. Gezielt möchten wir jetzt auch potenzielle Kunden ansprechen, die gute Akustik und exzellente Verarbeitung zu schätzen wissen, sich aber nicht oft mit Sound-Systemen beschäftigen. Die Kampagne, die AffiliPRINT für uns steuert, bietet den idealen Zugang zu dieser Gruppe."

Kunden von Textilreinigungen sind für viele Unternehmen eine attraktive Zielgruppe. "Wer seine Kleidung in die professionelle Reinigung gibt, verfügt über ein komfortables Einkommen. Zudem ist dieser Personenkreis relativ gebildet und hat großes Interesse an hochwertigen Produkten", erklärt Carsten Schwecke, Geschäftsführer der AffiliPRINT GmbH. Unternehmen nutzen diesen aufmerksamkeitsstarken Kanal gern. "Aufhänger an Kleiderbügeln stören nicht, fallen aber auf. Kunden sehen sie zu Hause, also in einem entspannten Umfeld. Sie befassen sich mit der Werbebotschaft also intensiver als beispielsweise mit den oft als störend empfundenen Postwurfsendungen. Letztere landen meist als Erstes im Altpapier, während Bügelaufhänger als hochwertig und seriös eingestuft werden", so Schwecke weiter.

Bildrechte: AffiliPRINT GmbH
gutscheinmarketing gutscheinkampagne affiliprint performance marketing gutschein kampagne werbung markenkommunikation

http://www.affiliprint.com/
AffiliPRINT GmbH
Marie-Curie-Str. 1 26129 Oldenburg

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Gutjahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.679
PM aufgerufen: 72.208.439