Teufel bewirbt High-End-Lautsprecher auf hunderttausend Kleiderbügeln
05.12.2012 / ID: 91770
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 5. Dezember 2012 - Die Lautsprecher Teufel GmbH aus Berlin, Hersteller von High-End-Lautsprechern, platziert erstmalig 50-Euro-Gutscheine auf Textilreinigungsbügeln in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart. Insgesamt werden im letzten Quartal 2012 hunderttausend Bügelaufhänger als Werbefläche über AffiliPRINT platziert, dem ersten Performance-Netzwerk für Printmedien (http://www.affiliprint.com). In den ersten vier Wochen hat die Kampagne bereits einen zusätzlichen Umsatz von zehntausend Euro generiert.
Kern der Kampagne ist ein Gutschein über 50 Euro, der auf Kleiderbügel gesteckt wird. Die Reinigungspartner bekommen die Kleiderbügel komplett mit Aufhänger angeliefert. Sie sparen dadurch die Kosten für die Bügel. Dabei wickelt die AffiliPRINT GmbH aus Oldenburg den Druck der Aufhänger, die Verteilung der Kleiderbügel sowie die Bezahlung der entsprechenden Reinigungspartner ab.
Für Lisa-Marie Schiefer, Marketing Managerin bei der Lautsprecher Teufel GmbH, ist die Kleiderbügelkampagne ein sehr guter Weg, eine Gruppe von potenziellen Kunden anzusprechen, die abseits der Hi-Fi-Fans und Technik-Kenner liegt: "Wer sich im Hi-Fi-Bereich auskennt, dem ist auch Teufel schon lange ein Begriff. Gezielt möchten wir jetzt auch potenzielle Kunden ansprechen, die gute Akustik und exzellente Verarbeitung zu schätzen wissen, sich aber nicht oft mit Sound-Systemen beschäftigen. Die Kampagne, die AffiliPRINT für uns steuert, bietet den idealen Zugang zu dieser Gruppe."
Kunden von Textilreinigungen sind für viele Unternehmen eine attraktive Zielgruppe. "Wer seine Kleidung in die professionelle Reinigung gibt, verfügt über ein komfortables Einkommen. Zudem ist dieser Personenkreis relativ gebildet und hat großes Interesse an hochwertigen Produkten", erklärt Carsten Schwecke, Geschäftsführer der AffiliPRINT GmbH. Unternehmen nutzen diesen aufmerksamkeitsstarken Kanal gern. "Aufhänger an Kleiderbügeln stören nicht, fallen aber auf. Kunden sehen sie zu Hause, also in einem entspannten Umfeld. Sie befassen sich mit der Werbebotschaft also intensiver als beispielsweise mit den oft als störend empfundenen Postwurfsendungen. Letztere landen meist als Erstes im Altpapier, während Bügelaufhänger als hochwertig und seriös eingestuft werden", so Schwecke weiter.
Bildrechte: AffiliPRINT GmbH
gutscheinmarketing gutscheinkampagne affiliprint performance marketing gutschein kampagne werbung markenkommunikation
http://www.affiliprint.com/
AffiliPRINT GmbH
Marie-Curie-Str. 1 26129 Oldenburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Gutjahr
02.10.2013 | Andreas Gutjahr
Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award
Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award
02.09.2013 | Andreas Gutjahr
Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant
Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant
16.07.2013 | Andreas Gutjahr
Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar
Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar
24.06.2013 | Andreas Gutjahr
Verlage verschlafen mobiles Internet: Nur ein Drittel hat mobile-optimierte Websites
Verlage verschlafen mobiles Internet: Nur ein Drittel hat mobile-optimierte Websites
13.06.2013 | Andreas Gutjahr
Mobile Werbung: Nutzer wollen Interaktion (Studie)
Mobile Werbung: Nutzer wollen Interaktion (Studie)
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
