Werbeartikel mit individuellem Text einfach online gestalten und bestellen
17.12.2012 / ID: 93787
Werbung, Marketing & Marktforschung
Im Oktober präsentierte das sächsische E-Commerce-Unternehmen Werbeartikel-Dresden seinen Online-Designer (http://www.werbeartikel-dresden.de/de/blog/Werbeartikel-Werbemittel-Werbegeschenke-online-mit-Ihrem-Logo-gestalten) mit zahlreichen Funktionen wie Live-Kalkulation, Direktbestellung und Wiederverkäufer-Personalisierung. Schon zu diesem Zeitpunkt war das Tool seiner Konkurrenz im Bereich der Online-Werbeartikelanbieter einen großen Schritt voraus. Nun ist die erste große Erweiterung veröffentlicht wurden mit welcher der Nutzer jetzt auch individuellen Text für seinen gewünschten Werbeartikel entwerfen kann.
Auch diesmal zeigen die Entwickler Weitsicht. Das Handling ist einfach, die Navigation übersichtlich. Dem Nutzer stehen über 100 Schriften und Schriftschnitte zur Verfügung. Der erstellte Text wird sofort in der ausgewählten Schrift und Farbe angezeigt und nach Abschluss der Textedition auch entsprechend zur Positionierung übernommen. Beim Färben des Textes kann der Nutzer zwischen RGB-Farben und Pantone-Farben wählen. Diese Auswahl ist wohl überlegt, da die Werbeartikel-Veredelung überwiegend mit Pantone-Farben erfolgt. In Verbindung mit den bereits vorhandenen Funktionen ergeben sich somit für den Einkäufer viele neue Nutzungsmöglichkeiten sowie Vorteile.
In erster Linie kann ein Textblock zur Veredelung eines Werbeartikels direkt druckfähig erstellt werden. Das mag wie eine Kleinigkeit klingen ist jedoch ein wichtiger Faktor. Die Anforderungen an "druckfähige Daten" sind insbesondere bei der Bedruckung von Werbeartikeln (http://www.werbeartikel-dresden.de/index.php) sehr speziell. Es können in den meisten Fällen nur Daten auf Vektorbasis im Druck umgesetzt werden. Pixelbasierte Motive z.B. JPG-Dateien sind nur mit speziellen Druckverfahren auf bestimmten Materialien druckbar und häufig mit hohen Zusatzkosten verbunden. Für den Einkäufer entfallen also umständliche Datenkonvertierungen beziehungsweise der Kontakt mit der betreuenden Grafikagentur sowie zusätzliche Kosten.
Weiterhin kann einem Logo ein zusätzlicher Text beigefügt werden. Eine Ergänzung, welche ein breites Bedarfsspektrum abdeckt. So können beispielsweise die Webadresse und die Kontaktdaten einem Logo beigefügt oder ein Aktionsclaim beigestellt werden.
Die erstellten Texte können ebenso wie hochgeladene Motive skaliert, gedreht, verzehrt und gekrümmt werden. Der Nutzer kann während seiner Visualisierung, direkt im Designer, den gewünschten Bedarf kalkulieren und bestellen. Dabei wird ihm hohe Transparenz gewährleistet, da alle Kosten, die beispielsweise in Abhängigkeit der Druckfarbenanzahl entstehen, eingeblendet werden.
Die angebotene Druckfunktion ermöglicht zudem jedem registrierten Wiederverkäufer, individuelle Aufschläge zu integrieren und ersetzt den Standard-Kopfbereich durch die Einbindung nutzerspezifischerer Daten und Logos. Somit ist die Kalkulation für ihn als Angebot nutzbar und kann als PDF-Datei gespeichert beziehungsweise gedruckt werden.
Weiterhin werden Logodaten und Text jedes Kunden gespeichert und stehen bei erneuter Bestellung artikelübergreifend im Medien-Center zur Verfügung. Bei Wiederbestellung werden außerdem alle Logos und Texte eingeblendet, die mit dem jeweiligen Artikel bereits verwendet wurden.
Das Textmodul ist eine sinnvolle und gut aufgestellte Erweiterung zum vorhanden Designer. Nutzer sollten damit problemlos ihren Wunschtext und ihr Motiv auf dem Werbeträger abbilden können. Gefällt die Abbildung ist der individualisierte Werbeartikel (http://www.werbeartikel-dresden.de/index.php) mit wenigen Klicks bestellt.
http://www.werbeartikel-dresden.de
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Omsewitzer Ring 46 01169 Dresden
Pressekontakt
http://www.werbeartikel-dresden.de
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Omsewitzer Ring 46 01169 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcus Batai
20.08.2019 | Marcus Batai
Nachhaltiger Konsum und Plastikalternativen zum Bambusbecher?
Nachhaltiger Konsum und Plastikalternativen zum Bambusbecher?
23.07.2019 | Marcus Batai
Nachhaltiger Kaffeegenuss to go mit individuellem Firmenlogo
Nachhaltiger Kaffeegenuss to go mit individuellem Firmenlogo
12.07.2019 | Marcus Batai
Fächer sorgen für die kühle Brise auf der heißen Sommerparty
Fächer sorgen für die kühle Brise auf der heißen Sommerparty
29.10.2018 | Marcus Batai
Individuelle Erste-Hilfe Sets mit der MyKits Serie von Adizz
Individuelle Erste-Hilfe Sets mit der MyKits Serie von Adizz
24.09.2018 | Marcus Batai
Regenschirme mit Logo als ideales Werbegeschenk für den Herbst 2018
Regenschirme mit Logo als ideales Werbegeschenk für den Herbst 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
